Flecken Außenwand

Diskutiere Flecken Außenwand im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe heute an unserer Außenwand braune Flecken entdeckt. Ich geht davon aus, dass es Feuchtigkeit ist, die durchs Dach eindringt. Der...

1. #1 Boernie, 08.06.2024
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2024
    Boernie

Boernie

Hallo, ich habe heute an unserer Außenwand braune Flecken entdeckt. Ich geht davon aus, dass es Feuchtigkeit ist, die durchs Dach eindringt. Der Bereich ist durch den Dach überstand eigentlich permanent von außen trocken.

Kann mir jemand sagen, warum die Flecken braun sind? Ist das eine Form von Schimmel? Die Innenwände sind (noch) trocken und Flecken frei.

grüße Bernd

2. #2 ichweisnix, 08.06.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Ich sehe keine braune Flecken.

3. #3 Boernie, 08.06.2024
    Boernie

Boernie

Flecken farblich markiert

4. #4 ichweisnix, 08.06.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Ich sehe auch keine Markierung.

Thema:

Flecken Außenwand

Die Seite wird geladen...

Flecken Außenwand - Ähnliche Themen

1. Schwarze Flecken Außenwand

Schwarze Flecken Außenwand: Hallo zusammen, wir stehen kurz vor einem Hauskauf und uns sind nun folgende Dinge aufgefallen, die vorher nicht so waren oder nicht so stark....
  2. Nasser Fleck an der Wand - Undichte Außenwand?

Nasser Fleck an der Wand - Undichte Außenwand?: Allen frohes neues Jahr. Ich habe soeben den Fleck, wie auf dem Bild abgebildet, bemerkt. Es regnet seit gestern durchgängig inkl. Sturm. Weiß...
  3. Flecken an Außenwand

Flecken an Außenwand: Hallo Forum, Wir haben an unserem Haus diese Flecken an einer Stelle, weiß jemand, was das sein könnte? Ich meine die Flecken in der Mitte und...
  4. Merkwürdige Flecken an Aussenwand

Merkwürdige Flecken an Aussenwand: Hallo zusammen, wir haben vor 8 Jahren ein Reihenendhaus gekauft / neu mit gebaut. Der Keller wurde in "weisser Wanne" erstellt. Als wir...
  5. Weiße Flecken auf der Außenwand

Weiße Flecken auf der Außenwand: Hallo ich habe 2013 mein Haus umgebaut - vom Satteldach zum Pultdach der Wandaufbau ist folgender maßen : Holzständerwand - außen drauf 8 cm...