Flecken von Kanal ?

Diskutiere Flecken von Kanal ? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forumsgemeinde Wir haben schon länger einen großen Flecken im Keller über dem Kanalanschluss. Kann es sein dass das Abwasserrohr...

1. #1 Dietrings2, 13.03.2025
    Dietrings2

Dietrings2

Hallo liebe Forumsgemeinde
    Wir haben schon länger einen großen Flecken im Keller über dem Kanalanschluss.
    Kann es sein dass das Abwasserrohr gebrochen ist und hier etwas in die Wand sickert ?
    Das Haus wurde 1974 gebaut und nur mit Teer vor Nässe geschützt.
    Keller ist an der Stelle etwa 1,30 im Boden.
    Vielen Dank
    Schöne Grüße aus Kulmbach
    Dietrings2

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ja, kann sein.
    Kann aber auch andere Ursachen haben.

3. #3 Dietrings2, 13.03.2025
    Dietrings2

Dietrings2

Dankeschön
    Wenn es grad nicht möglich wäre das aufgraben zu lassen, würde dann das Mauerwerk sehr geschädigt werden ?
    Schöne Grüße
    Dietrings2

Thema:

Flecken von Kanal ?

Die Seite wird geladen...

Flecken von Kanal ? - Ähnliche Themen

1. Altbausanierung: Flecken an der Wand

Altbausanierung: Flecken an der Wand: Hallo zusammen, eine kleine fleckige Ungestalt bei meiner Altbaurenovierung bringt mich zu meinem ersten Post in diesem Forum. Ich habe zwei...
  2. Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?

Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?: Hallo zusammen, unser EFH ist jetzt fast 5 Jahre alt und ich lasse aktuell noch einige Restmängel vom Bauträger beseitigen. Außenseitig unter dem...
  3. Flecken auf Mauerputz

Flecken auf Mauerputz: Hallo zusammen, wir haben eine Frage zu folgendem Problem. Wir haben vor dem Haus eine eine verputzte Mauer die plötzlichen Flecken hat. Woher...
  4. Flecken an der Unterspannbahn

Flecken an der Unterspannbahn: Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus zu erwerben und haben nun Flecken am Dach bemerkt. Der Eigentümer meint, es wäre Kondenswasser, kann das...
  5. Neue Fenster mit braunen Flecken

Neue Fenster mit braunen Flecken: Unsere neuen Fenster, vor 8 Wochen eingebaut, weisen immer noch Streifen und braune Flecken auf, die nur bei Sonnenschein sichtbar sind. Die...