Flexschläuche nach Montage mit Zange drehen?

Diskutiere Flexschläuche nach Montage mit Zange drehen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann man die Flexschläuche, nachdem man sie montiert hat, noch drehen? Weil der eine Schlauch hat sich bei der Montage etwas in die...

1. B0b

B0b

Hallo,

kann man die Flexschläuche, nachdem man sie montiert hat, noch drehen? Weil der eine Schlauch hat sich bei der Montage etwas in die falsche Richtung gedreht. Oder macht man da die Gummidichtung innen kaputt? Ich meine, ich habe den Schlauch obendran mit der Rohrzange festgehalten, während ich den mit dem Ringschlüssel am Ventil festgedreht habe. Manche haben auch extra eine eckige Form da oben dran. Ist das dafür, dass man die mit einer Rohrzange, einem verstellbarem Schraubenschlüssel oder einem Maulschlüssel nachjustieren kann?

Anhänge:

2. Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Was spricht gegen lösen und ordentlich neu anziehen? Was sind denn das imemr für krude Gedankengänge?
    Nein das geht nicht!

Thema:

Flexschläuche nach Montage mit Zange drehen?

Die Seite wird geladen...

Flexschläuche nach Montage mit Zange drehen? - Ähnliche Themen

1. Flexschlauch für Duofix-Vorwandelement?

Flexschlauch für Duofix-Vorwandelement?: Werte Gemeinschaft, ich baue gerade ein Geberit-Duofix-Vorwandelement mit WC-Spülkasten ein. Der Anschluß des Eckventils im Spülkasten an das...
  2. Darf ein Flexschlauch unter dem Waschbecken gebogen sein?

Darf ein Flexschlauch unter dem Waschbecken gebogen sein?: Hallo, darf ein Flexschlauch unter dem Waschbecken gebogen sein?
  3. Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?

Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?: Sollte man Flexschläuche in Bad und Küche ohne sichtbare Korrosion nach X Jahren / Jahrzehnten taschen? Die Betriebszeit soll bei 20 Jahren...
  4. Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen?

Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen?: Hallo Experten, gibt es zu den Preisunterschieden bei Flexschläuchen auch deutliche Qualitätsunterschiede? Oder anders; sollte man lieber...
  5. Flexschlauch für DN125 Lüfter?

Flexschlauch für DN125 Lüfter?: Hi Leute, ich möchte im Dachgeschoss-Bad einen Lüfter einbauen. Es gibt noch kein Rohr nach draußen. Das bedeutet, dass ich bis zur Pfanne kein...