Flexschlauch/Panzerschlauch für Solarthermie-Anlage?

Diskutiere Flexschlauch/Panzerschlauch für Solarthermie-Anlage? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Servus! Ich muss den Schlauch zwischen Solar‑Vorschaltgefäß und -Ausdehnungsgefäß tauschen. Kann ich dazu einen handelsüblichen Panzerschlauch...

1. #1 mkk1982, 06.03.2026 um 12:59 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2026 um 14:31 Uhr
    mkk1982

mkk1982

Beruf:
    Angestellter
    Servus!

Ich muss den Schlauch zwischen Solar‑Vorschaltgefäß und -Ausdehnungsgefäß tauschen.
    Kann ich dazu einen handelsüblichen Panzerschlauch nehmen?
    Screenshot 2026-03-06 at 13-44-59 Flexschläuche Panzerschläuche & Anschlussschläuche kaufen.png

Oder dann doch lieber so etwas hier (Edelstahlwellrohr)?:
    Screenshot 2026-03-06 at 14-00-17 sanicomfort Flexschlauch 3_4 toom Baumarkt.png

2. mkk1982

mkk1982

Beruf:
    Angestellter

Thema:

Flexschlauch/Panzerschlauch für Solarthermie-Anlage?

Die Seite wird geladen...

Flexschlauch/Panzerschlauch für Solarthermie-Anlage? - Ähnliche Themen

1. Flexschlauch für Duofix-Vorwandelement?

Flexschlauch für Duofix-Vorwandelement?: Werte Gemeinschaft, ich baue gerade ein Geberit-Duofix-Vorwandelement mit WC-Spülkasten ein. Der Anschluß des Eckventils im Spülkasten an das...
  2. Darf ein Flexschlauch unter dem Waschbecken gebogen sein?

Darf ein Flexschlauch unter dem Waschbecken gebogen sein?: Hallo, darf ein Flexschlauch unter dem Waschbecken gebogen sein?
  3. Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?

Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?: Sollte man Flexschläuche in Bad und Küche ohne sichtbare Korrosion nach X Jahren / Jahrzehnten taschen? Die Betriebszeit soll bei 20 Jahren...
  4. Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen?

Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen?: Hallo Experten, gibt es zu den Preisunterschieden bei Flexschläuchen auch deutliche Qualitätsunterschiede? Oder anders; sollte man lieber...
  5. Flexschlauch für DN125 Lüfter?

Flexschlauch für DN125 Lüfter?: Hi Leute, ich möchte im Dachgeschoss-Bad einen Lüfter einbauen. Es gibt noch kein Rohr nach draußen. Das bedeutet, dass ich bis zur Pfanne kein...