Fliegende Baute

Diskutiere Fliegende Baute im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Halli Hallo und einen guten Abend Ich habe folgende Frage, es geht um ein Projekt für die Uni HFT in Stuttgart, Ich selbst befinde mich im...

1. #1 DesasterDave01, 22.03.2022
    DesasterDave01

DesasterDave01

Halli Hallo und einen guten Abend

Ich habe folgende Frage, es geht um ein Projekt für die Uni HFT in Stuttgart, Ich selbst befinde mich im ersten Semester Klima Engineering und unsere Aufgabe/Auftrag ist es einen temporären massiven Ausstellungs-Pavillion aus Ziegelstein zu entwerfen, Grundfläche ca. 49 qm höhe 7m, meine frage ist nun ob es sich rechtlich um eine Fliegende Baute handelt oder nicht.
    Was dafür spricht ist
    1. Ausstellungsgebäude mit Bewirtung
    2. Maße
    3. Nicht Dauerhaft
    4. Abbaubar

Vielen Dank schonmal im Voraus und einen wunderschönen Abend an alle

DesasterDave

2. #2 simon84, 22.03.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
  3. #3 Fabian Weber, 22.03.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wenn Du es so planst, dass es den Charakter eines immer wieder schnell auf- und abbaubaren Gebäudes hast, mit dem man quasi hin und herziehen kann, wie mit einem Zirkuszelt dann könnte es klappen.

simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 23.03.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja das wollte ich auch mit dem Trullo sagen, nur weil etwas aus Ziegel ist, heisst es nicht automatisch es ist ein festes Bauwerk

5. #5 DesasterDave01, 23.03.2022
    DesasterDave01

DesasterDave01

Ok Vielen Dank erstmals und einen schönen Tag

DesasterDave

Thema:

Fliegende Baute

Die Seite wird geladen...

Fliegende Baute - Ähnliche Themen

1. Fliegender Stoß beim Dachausbau

Fliegender Stoß beim Dachausbau: Liebe Bauexperten, erstmal vielen Dank an alle Experten hier. So mancher Beitrag hat mir bei der Sanierung unseres 60er Jahre Reihenmittelhauses...
  2. GK Unterkonstruktion fliegende Fuge?

GK Unterkonstruktion fliegende Fuge?: Hallo zusammen, vielleicht ist ja ein Trockenbauer zum Feiertag im Netz. Ich habe einen Wasserschaden gehabt und die Vorwandmontage aus...
  3. Fliegende Aussenwand

Fliegende Aussenwand: Ich war heute bei dem in Hamburg: Dank eines Vorschlages aus dem IC. Das sind richtige Maurerschlampen die da am Gange sind. Und dann noch...
  4. Fliegende Aussenwand, nicht bündig mit Bodenplatte (Bilder)

Fliegende Aussenwand, nicht bündig mit Bodenplatte (Bilder): Hallo an alle, diese Woche hat unser BU endlich mit den Maurer arbeiten angefangen. Heute war unsere Baubegleitung vor Ort und hat mich gleich...
  5. Fliegende Fische im Haus

Fliegende Fische im Haus: Irgendwann träumte ich: Warum müssen Fische immer in so ein meist langweiliges, eckiges Aquarium rein und malte mir aus, wie es wäre, wenn es...