Fliesen auf Betonspachtel

Diskutiere Fliesen auf Betonspachtel im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir wollen Fliesen verlegen auf Betonestrich, auf dem mehrere Schichten Betonfarben u.a. aus den 60er-Jahren waren. Alles wurde abgeschliffen...

1. #1 bluefields, 08.08.2022
    bluefields

bluefields

Wir wollen Fliesen verlegen auf Betonestrich, auf dem mehrere Schichten Betonfarben u.a. aus den 60er-Jahren waren. Alles wurde abgeschliffen und lockere Teile entfernt sowie "Hügel" mit dem Bohrhammer abgetragen. Diese Stellen wurden mit Betonspachtel (Probau von Bauhaus) ausgebessert. Nun unsere Frage: Wann kann man darauf die Grundierung aufbringen und Fliesen? Auf der Packung steht leider nur, dass pro mm 1 Tag bis zur völligen Aushärtung nötig ist. Da teilweise 30 mm nötig waren, könnten wir ja erst in 30 Tagen weiterarbeiten. Weiß wer, ob es auch früher ginge bzw. wann? DANKE

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ich gehe mal davon aus dass keine Fbh verbaut ist, dann kann man auch mit dem Belegen beginnen wenn der trocken ist. Meißt nach wenigen Tagen. Das liegt aber in deiner eigenen Verantwortung. Gewährleistung gibt es von mir keine. Ob der komplett durchgetrocknet ist kann man nur mit einem CM- Messgerät feststellen.

Thema:

Fliesen auf Betonspachtel

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Betonspachtel - Ähnliche Themen

1. Fliesen Höhenausgleich

Fliesen Höhenausgleich: Moin Zusammen, ich bin gerade dabei mein Bad zu fliesen und die Duschtasse zu verbauen. Nun stehe ich vor folgendem Problem: Die Duschtasse ist...
  2. Bereits verlegte Fliesen sehen anders aus als Muster

Bereits verlegte Fliesen sehen anders aus als Muster: Hallo zusammen Soeben wurden bei uns die ersten Fliesen verlegt. Wir hatten bewusst teurere Fliesen gewählt, die die natürliche, unruhige...
  3. Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?

Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?: Wir haben unseren Balkon - 6 Quadratmeter - neu fliesen lassen. Die alten Fliesen blieben drauf, wurden gereinigt, Risse wurden aufgefüllt, eine...
  4. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  5. Fliesen auf geklebte Rigipswand?

Fliesen auf geklebte Rigipswand?: Moin. Ist es in Ordnung bzw. normal, auf einer an eine Mauer geklebte Gipskartonfläche zu fliesen? (Ich habe eine alte krumme Steinwand mit...