Fliesen auf Dielenboden

Diskutiere Fliesen auf Dielenboden im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir möchten auf dem abgebildeten Boden Fliesen verlegen, nur wissen wir nicht genau wie. Als erstes haben wir alle Dielen verschraubt, zum...

1. #1 Evilman64, 12.05.2019
    Evilman64

Evilman64

Hallo,
    wir möchten auf dem abgebildeten Boden Fliesen verlegen, nur wissen wir nicht genau wie. Als erstes haben wir alle Dielen verschraubt, zum entkoppeln wollen wir die Schlüter ditra 25 nutzen und darauf dann die Fliesen.
    Meine Frage ist jetzt ob das so ausreichend ist oder wir am Untergrund noch irgendwas machen müssen?
    Kleines Problem ist die Deckenhöhe, die liegt bei nur etwas über 2m und daher können wir nicht mehr so viel aufbauen.
    Vielen Dank

Anhänge:

Thema:

Fliesen auf Dielenboden

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Dielenboden - Ähnliche Themen

1. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  2. Fliesen auf geklebte Rigipswand?

Fliesen auf geklebte Rigipswand?: Moin. Ist es in Ordnung bzw. normal, auf einer an eine Mauer geklebte Gipskartonfläche zu fliesen? (Ich habe eine alte krumme Steinwand mit...
  3. Holzbalkendecke, Dielenboden, Trittschall & Holzbalkendecke, Fußbodenheizung, Fliesen

Holzbalkendecke, Dielenboden, Trittschall & Holzbalkendecke, Fußbodenheizung, Fliesen: Hallo, nachdem wir (auch mit Hilfe des Forums, vielen Dank an dieser Stelle) inzwischen den Dielenboden im 2. OG unseres 1906er Hauses gerettet...
  4. Fliesen auf stark abschüssigem Dielenboden... Fliessspachtel abziehen?

Fliesen auf stark abschüssigem Dielenboden... Fliessspachtel abziehen?: Hallo zusammen, ich möchte in meiner ca. 11 m² großen Küche Fliesen verlegen (siehe Foto). Das Problem ist, dass der Dielenboden sich recht...
  5. Fliesen legen auf alten Dielenboden

Fliesen legen auf alten Dielenboden: Hallo. In meinem Haus Baujahr 1954 sind im 1. OG zwei Zimmer (Bad und Küche) per Durchbruch verbunden. Im ehemaligen Mini-Bad war Estrich,...