Fliesen auf PIR Außen

Diskutiere Fliesen auf PIR Außen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben bei uns im Garten eine überdachte Perogola unter welcher sich noch Wohnraum befindet. Nun möchten wir gerne mit...

1. Adamski339

Adamski339

Hallo zusammen,
    wir haben bei uns im Garten eine überdachte Perogola unter welcher sich noch Wohnraum befindet. Nun möchten wir gerne mit Alukaschierten PIR Platten dämmen. Auf die Dämmung sollen dann Fliesen geklebt werden. Das das nicht direkt geht ist uns bewusst. Habt ihr Vorschläge wie ich das am besten realisiere? Dämmung soll mit 2K Dickbeschichtung geklebt werden. Nur muss ich die Dämmung ja auch von oben abdichten und die Fugen mit Aluband verkleben. Welche Abdichtung nehme ich da am besten und wie sieht der Unterbau für die Fliesen aus. Es soll so wenig wie möglich aufgebaut werden sonst wird das ganze zu hoch. Eventuell Abdichtbahnen&entkopplungsbahnen?
    Mein grober Plan:
    1) 2K Dickbeschichtung als Kleber für PIR
    2) Abdichtbahnen legen auch als Entkopplung
    3) dünne Bauplatte
    4) Fliesen

Thema:

Fliesen auf PIR Außen

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf PIR Außen - Ähnliche Themen

1. Fliesen für innen und außen aus einer Serie

Fliesen für innen und außen aus einer Serie: Hallo zusammen, wir haben im Wohnzimmer große Schwellenlose Hebe-schiebeanlagen. Daher wollen wir die Wohnzimmerfliese gerne auch auf der...
  2. Fensterbank "Fliesen bzw Klinker" außen.

Fensterbank "Fliesen bzw Klinker" außen.: Hallo, ich bin auf der Suche nach Fensterbank Fliesen bzw. Klinker für den Außenbereich. Die Baustoffhändler in meiner Nähe haben diese leider...
  3. Wandaufbau Badezimmer (außen Vollwärmeschutz, innen keine Fliesen)

Wandaufbau Badezimmer (außen Vollwärmeschutz, innen keine Fliesen): Hallo, ich habe einen Zubau (25cm Hochlochziegel) und innen soll ein Badezimmer kommen. Wenn ich außen einen Vollwärmeschutz habe ist der ja...
  4. Badausbau,innen Fliesen,außen Bitumendachbahn

Badausbau,innen Fliesen,außen Bitumendachbahn: Hallo, benötige dringend Rat bei Fachwerksanierung/-ausbau. Ich möchte in einem Fachwerkhaus ein Badezimmer einbauen. (Das Bad war bisher in...