Fliesen im Außenbereich

Diskutiere Fliesen im Außenbereich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei starken Regenfällen habe ich festgestellt, dass meine Fliesen vor der Kellertüre locker sind und das Wasser unter den Fliesen...

1. #1 BobderBaulehrling, 16.04.2023
    BobderBaulehrling

BobderBaulehrling

Hallo zusammen,

bei starken Regenfällen habe ich festgestellt, dass meine Fliesen vor der Kellertüre locker sind und das Wasser unter den Fliesen zu stehen scheint. Das Wasser tritt im Innenbereich auch schon ein (siehe Bilder). Die Fliesen wurden zusammen mit der Türe vor 5 Jahren eingebaut.

Jetzt will ich die Fliesen ausbauen und den Bereich erneuern. Wenn ich die Fliesen und den alten Fliesenkleb heraus gebaut habe, muss ich dann die entstandene "Wanne" abdichten?

Wenn ich alles herausgerissen habe, was unter den Fliesen ist, mit was für einem Material schaffe ich wieder einen ebenen Boden um Fliesen kleben zu können (Bodenausgleichsmasse, Beton, Estrich,..) ?
    Fliesen Innen.jpg Fliesen_außen.jpg

Gruß Bob

Thema: Fliesen im Außenbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich fliesen aussen forum

Die Seite wird geladen...

Fliesen im Außenbereich - Ähnliche Themen

1. Sinnvoller Aufbau für Fliesen im Außenbereich

Sinnvoller Aufbau für Fliesen im Außenbereich: Hallo zusammen. Ich habe im Garten eine Outdoor-Küche auf einer Beton-Platte (20cm, bewährt, erdberührt). Ich hatte vor 2 Jahren den Fehler...
  2. Welches Fugenmaterial Fliesen Aussenbereich?

Welches Fugenmaterial Fliesen Aussenbereich?: Wir haben heute endlich die lose Splittbettverlegung in gebundene Verlegung getauscht :) Was würdet Ihr für Fugenmaterial empfehlen? Ich möchte...
  3. Große Fliesen im Außenbereich

Große Fliesen im Außenbereich: Ich möchte auf der Terasse (Betonfundament) große Fliesen (120x60 cm) im Außenbereich verlegen. Was muss ich dabei beachten? Ist eine...
  4. Fundament für Fliesen im Außenbereich

Fundament für Fliesen im Außenbereich: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche bitte eure Fachkundige Meinung. Ich möchte eine Terrasse anlegen mit Außenfliesen 40x40 und 8mm dick und...
  5. Hohlräume unter 60x60 Fliesen, Außenbereich, Dickbett

Hohlräume unter 60x60 Fliesen, Außenbereich, Dickbett: Hallo zusammen, wir bekommen gerade 60x60 Fliesen auf die Terasse gelegt. Laut Handwerker im Dickbettverfahren (er benutzt PCI Nanolight zum...