Fliesen im Flur versiegeln

Diskutiere Fliesen im Flur versiegeln im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an die Forengemeinde, ich habe bei mir im Altbau Fliesen im Flur freigelegt. Bin mir nicht sicher ob es Steinzeug oder Zementfliesen sind....

1. Kingo

Kingo

Hallo an die Forengemeinde,
    ich habe bei mir im Altbau Fliesen im Flur freigelegt.
    Bin mir nicht sicher ob es Steinzeug oder Zementfliesen sind. Wie kann ich das am ehesten feststellen?

Um die Fliesen jetzt langfristig zu schützen/ versiegeln, wollte ich mal fragen, was man am Besten dafür verwendet?

Danke euch im voraus

Anhänge:

Thema:

Fliesen im Flur versiegeln

Die Seite wird geladen...

Fliesen im Flur versiegeln - Ähnliche Themen

1. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  2. Fliesen auf geklebte Rigipswand?

Fliesen auf geklebte Rigipswand?: Moin. Ist es in Ordnung bzw. normal, auf einer an eine Mauer geklebte Gipskartonfläche zu fliesen? (Ich habe eine alte krumme Steinwand mit...
  3. Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen; empfohlene Verlegerichtung, Tipps für Tür-Zarge

Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen; empfohlene Verlegerichtung, Tipps für Tür-Zarge: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist der...
  4. Übergang Fliesen Parkett vom Flur zum Wohnbereich - schönste Lösung

Übergang Fliesen Parkett vom Flur zum Wohnbereich - schönste Lösung: Liebe Bauexperten, es wurde schon sehr viel geschrieben über den Übergang von Fliesen zu Parkett. Die DIN konformen Lösungen sehen aber alle...
  5. Zimmer und Flur mit gleichen Fliesen - jeweils unabhängig zentriert?

Zimmer und Flur mit gleichen Fliesen - jeweils unabhängig zentriert?: Hallo, ich möchte Küche und Flur mit den gleichen Granit"fliesen" fliesen. Für ein schönes "Look&Feel" sollten die Fliesen ja möglichst...