Fliesenkleber auf Rollputz?

Diskutiere Fliesenkleber auf Rollputz? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ich habe eine Frage bzgl. Fliesenkleber. Ich lege gerade Fliesen in meiner Werkstatt. Soweit so gut. Jetzt sind die Sockelleisten dran. Da...

  1. #1 SuperJoe, 27.01.2024
    SuperJoe

    SuperJoe

    Dabei seit:
    06.11.2023
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich habe eine Frage bzgl. Fliesenkleber. Ich lege gerade Fliesen in meiner Werkstatt. Soweit so gut. Jetzt sind die Sockelleisten dran. Da in dem Raum erstmal keine Fliesen geplant waren ist bis zum Übergang Boden Rollputz an der Wand. Müsste der Knauf Easyputz sein (ist der extra feine). Ich krieg das Produkt nicht ganz zugeordnet und entsprechend fällt mir eine Beurteilung des Untergrunds nach der PCI Anleitung als Halb-Laie schwer. Ich verwende den PCI Flexmörtel. Muss ich die 8 cm für die Sockelleisten mit Gisogrund grundieren und kann es dann einfach verkleben? Oder muss es ohne Grundierung drauf?

    Grüße
     
  2. #2 Baggerbedrieb, 10.02.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    209
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Ich sehe da keinen Grund irgendwas zu grundieren.
     
Thema:

Fliesenkleber auf Rollputz?

Die Seite wird geladen...

Fliesenkleber auf Rollputz? - Ähnliche Themen

  1. Entkopplungsbahn verbindet sich nicht mit dem Fliesenkleber

    Entkopplungsbahn verbindet sich nicht mit dem Fliesenkleber: Hallo, ich möchte meine Terrasse neu Fliesen, und da der Estrich hier und da schon leichte Risse hat, soll eine Entkopplungsbahn drunter. Habe...
  2. Fliesenkleber mit Flächendichtung von anderem Hersteller kompatibel

    Fliesenkleber mit Flächendichtung von anderem Hersteller kompatibel: Hallo zusammen, wir renovieren grade unser Bad und wollen (im Gegensatz zu vorher) im Duschbereich Flächendichtung auf die imprägnierten...
  3. CM Messung, Fliesenkleber und Bodenbelag

    CM Messung, Fliesenkleber und Bodenbelag: Moin, am Donnerstag wurde bei uns eine CM Messung durchgeführt (eine pro Etage, vom Retanol Mitarbeiter). Am Abend dann hat der Fliesenleger...
  4. Fliesen ohne Fliesenkleber verlegt ??

    Fliesen ohne Fliesenkleber verlegt ??: Hallo in die Runde, vorab ich bin absoluter Leihe in Sachen Bau, jetzt hat es mich erwischt.. Bei mir im Bad wölbte sich aufeinmal die komplette...
  5. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...