Fliesenkleber auf Rollputz?

Diskutiere Fliesenkleber auf Rollputz? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ich habe eine Frage bzgl. Fliesenkleber. Ich lege gerade Fliesen in meiner Werkstatt. Soweit so gut. Jetzt sind die Sockelleisten dran. Da...

  1. #1 SuperJoe, 27.01.2024
    SuperJoe

    SuperJoe

    Dabei seit:
    06.11.2023
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich habe eine Frage bzgl. Fliesenkleber. Ich lege gerade Fliesen in meiner Werkstatt. Soweit so gut. Jetzt sind die Sockelleisten dran. Da in dem Raum erstmal keine Fliesen geplant waren ist bis zum Übergang Boden Rollputz an der Wand. Müsste der Knauf Easyputz sein (ist der extra feine). Ich krieg das Produkt nicht ganz zugeordnet und entsprechend fällt mir eine Beurteilung des Untergrunds nach der PCI Anleitung als Halb-Laie schwer. Ich verwende den PCI Flexmörtel. Muss ich die 8 cm für die Sockelleisten mit Gisogrund grundieren und kann es dann einfach verkleben? Oder muss es ohne Grundierung drauf?

    Grüße
     
  2. #2 Baggerbedrieb, 10.02.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Ich sehe da keinen Grund irgendwas zu grundieren.
     
Thema:

Fliesenkleber auf Rollputz?

Die Seite wird geladen...

Fliesenkleber auf Rollputz? - Ähnliche Themen

  1. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...
  2. Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?

    Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein 300 Jahre altes Fachwerkhaus und haben letztens den alten PVC Boden etwas abgerissen, um zu schauen, was...
  3. Bilis Fliesenkleber (Firma Livos): Erfahrung?

    Bilis Fliesenkleber (Firma Livos): Erfahrung?: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Monaten in einer Etage unseres Altbaus Fußbodenheizung und Zementestrich verlegen lassen. Wir würden darauf...
  4. Dickbet Fliesenkleber

    Dickbet Fliesenkleber: Hallo zusammen, ich suche einen Dickbett Fliesenkleber. Es soll angeblich welche geben die bis 50mm aufgetragen werden können. Was ich finde ist...
  5. Fliesen verfugen mit Fliesenkleber möglich?

    Fliesen verfugen mit Fliesenkleber möglich?: Hallo, Ich will in meinem Heizungskeller Bodenfliesen legen. Ca. 7m2 Fliesen habe ich 30x30. Ich benutze Flexkleber. Kann man damit auch...