Fliesenkleber mit Flächendichtung von anderem Hersteller kompatibel

Diskutiere Fliesenkleber mit Flächendichtung von anderem Hersteller kompatibel im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir renovieren grade unser Bad und wollen (im Gegensatz zu vorher) im Duschbereich Flächendichtung auf die imprägnierten...

1. #1 Wasserloewe, 01.08.2024
    Wasserloewe

Wasserloewe

Hallo zusammen,
    wir renovieren grade unser Bad und wollen (im Gegensatz zu vorher) im Duschbereich Flächendichtung auf die imprägnierten Gipskartonplatten aufbringen.
    Jetzt ist es so, dass die Flächendichtung von Toom (Eigenmarke) kommt und der Fliesenkleber (Flexkleber) von Mapei. Meine Frage ist jetzt, ob Materialien verschiedener Hersteller kompatibel sind?
    Danke für eure Antworten!

Gruß
    Johannes

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Das ist für gewöhnlich kein Problem. Dabei geht es eher um Gewährleistung wenn da was schief gehen sollte. Ein Laie wird am Ende aber sowieso kein Fehler am Produkt nachweisen können. Da heißt es dann lediglich Anwendungsfehler und die Sache ist gegessen.
    Bei einem Baustoffhändler ist man aber dennoch besser aufgehoben. Da bekommt man alles im System und man wird besser beraten.
    Zudem würde ich besonders bei Gk immer auf 1K Dichtschlämme statt Flächendicht aus dem Eimer zurückgreifen.

SIL gefällt das.
Thema:

Fliesenkleber mit Flächendichtung von anderem Hersteller kompatibel

Die Seite wird geladen...

Fliesenkleber mit Flächendichtung von anderem Hersteller kompatibel - Ähnliche Themen

1. Asbest im Fliesenkleber

Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen, ich habe heute das Balkon in unseren neuen Wohnung geputzt. Dabei ist mir ein Stk. Fugenmasse von der Fliesen kaputtgegangen. Der...
  2. Duschrinne nur mit Fliesenkleber abgedichtet?

Duschrinne nur mit Fliesenkleber abgedichtet?: Servus beinander, erst fand ich unsere Duschrinnen (gleich 3 Mal verbaut) total schön, aber nachdem ich sie gestern zum Putzen geöffnet habe, fiel...
  3. Baujahr 1996: Asbest in Putz oder Fliesenkleber überhaupt möglich?

Baujahr 1996: Asbest in Putz oder Fliesenkleber überhaupt möglich?: Bei mir wird das Badezimmer vollständig saniert und die Firma arbeitet staubreich: keine Absaugung, keine Masken, usw. Fenster auf, Tür zu und gut...
  4. Asbest im Fliesenkleber die Zweite.

Asbest im Fliesenkleber die Zweite.: Hallo ich hab mich schon vor 1 jahr mal an das Forum gewandt. ich hab ja damals noch den Asbest Test 0,001 % Nachweisgrenze gemacht,. (Haus...
  5. Fliesenkleber haftet nicht an der Wand

Fliesenkleber haftet nicht an der Wand: Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine Wohnung gekauft, die Ende 2023 renoviert wurde. Beim abbauen des Waschtischs ist mir eine...