Fliesenschneider

Diskutiere Fliesenschneider im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Moin moin. hab mal ne Frage an die Fliesenleger Kollegen. Ich hab derzeit das Serie drei Model Sigma 60 cm Und den Hufa 1200 ich interessier...

1. Juicytiles

Juicytiles

Moin moin. hab mal ne Frage an die Fliesenleger Kollegen.
    Ich hab derzeit das Serie drei Model Sigma 60 cm
    Und den Hufa 1200

ich interessier mich sehr für die neue Sigma Reihe 4 welches das Rädchen besser sehen lässt.
    Desweiteren hatte ich ne doofe Baustelle mit 80/80 welche ich mit dem Hufa nicht geschnitten bekommen habe. Die sind ständig gebrochen wo sie wollten, trotz brechen mit großer Zange.

ich hätte schwören können hätten sie in den Sigma gepasst wär’s gegangen.

jetzt würde ich mir gern einen neuen holen und tendiere zwischen 120 cm und 95 cm Sigma.

Ich komme sonst super mit dem Hufa und dem kleinen Sigma aus weil ich bei dem Hufa gut finde das ich die Schiene komplett zur Seite legen kann um eine Fliese einzulegen. Auch sehr gut bei zb oft bei uns 120x 240 Fliesen. Bei dem Sigma muss sie dann zu zweit seitlich reingeschoben werden und dadurch entstehen mehr Gefahren das mal was Weg platzt wenn man nicht synchron reinschiebt. würdet ihr mir empfehlen den Sigma 95 zu nehmen und den Hufa bei zu behalten ?

Lg

Thema:

Fliesenschneider

Die Seite wird geladen...

Fliesenschneider - Ähnliche Themen

1. Fliesenschneider

Fliesenschneider: Hallo, ich möchte mir zwecks kleinerer Verlegearbeiten einen Handfliesenschneider, also kein elektrisches, sondern ein mechanisches Gerät...
  2. Guter Fliesenschneider gesucht

Guter Fliesenschneider gesucht: Bislang habe ich meine Fliesen immer mit einer Nassschneidemaschine geschnitten. Inzwischen habe ich zwei Stück, eine kleine Baumarktkiste für...
  3. Fliesenschneider 120cm

Fliesenschneider 120cm: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fliesenschneider in der Grösse 120cm und habe "beim ersten Wurf" einen HUFA 1200 gekauft, damit...
  4. Fliesenschneider

Fliesenschneider: Hallo zusammen, will mein Bad mit 10x10 cm Steinzeugfliesen im diagonalen Schachbrett fliesen. Da es sich um einen Altbau handelt, der keinen...
  5. Welchen Fliesenschneider

Welchen Fliesenschneider: Hallo zusammen, ich komme bei uns im Haus jetzt ans Fliesen. Da es doch schon einige m² sind, möchte ich mir einen guten Fliesenschneider...