Flurbereich im Treppenhaus zu machen

Diskutiere Flurbereich im Treppenhaus zu machen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir würden gerne den Treppenbereich der nach oben geht für die Katzen absperren, so dass die sich nur auf der Etage aufhalten....

1. Tay66

Tay66

Hallo zusammen,

wir würden gerne den Treppenbereich der nach oben geht für die Katzen absperren, so dass die sich nur auf der Etage aufhalten. Ich habe von dem Bereich Fotos angefügt. Ich hatte mal bei einem Türhersteller angefragt nach Doppelschiebetüren aber die sind ziemlich teuer ~ 2000€. Da wollte ich mal nach Rat gefragt haben, vielleicht gibt es ja jemanden der eine gute & bezahlbare Idee hat.
    Die klassischen Treppenschutzgitter sind ziemlich niedrig in der Höhe, so das die Katzen einfach drüber springen könnten.

Danke vorab & VG

Anhänge:

2. #2 ichweisnix, 24.10.2024
    ichweisnix

ichweisnix

In den Räumen oben die Türen schließen.
    Unten wird es wohl nix was auch nur annähernd ansehnlich wird.

3. #3 titan1981, 24.10.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Trockenbauwand mit Tür in Eigenleistung wird auch nicht viel günstiger.... Wenn es noch irgendwie ansehnlich sein soll.
    Bei den klassischen Treppengittern kommen sie auch durch die Streben durch.

4. #4 ichweisnix, 24.10.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Evtl. geht oben was, dann kann sie nur die Treppe benutzen.

5. Tay66

Tay66

Danke für die Antworten. Ergibt sich etwas schwieriger als gedacht. Oben etwas zu machen wird noch schwieriger, daher muss ich mir was für unten überlegen. Naja mal schauen vielleicht fällt mir ja eine erleuchtende Idee die Tage ein :)

VG

6. #6 ichweisnix, 25.10.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Zeig mal oben.

7. #7 Tolentino, 25.10.2024
    Tolentino

Tolentino

Beruf:
    Manager
    So Duschkabinenelemente aus Sicherheitsglas mit schwarzen Rahmen? kostet aber auch mindestens 1000. Ich befürchte wenn es schick aussehen soll, geht günstig nicht.

8. #8 driver55, 25.10.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Wenn Frau und Kind(er) nicht hören (wollen), „Türen zumachen“, muss Papa schmerzlich fühlen (im Geldbeutel).

Was Ordentliches(Schickes) kostet halt paar €.
    Und wenn die „Viecher“ bisher auch immer oben waren ist die Frage, ob sie die „Absperrung“ akzeptieren würden.
    Wer Katzen hat weiß wer der Herr im Hause ist.;)

9. #9 Fred Astair, 25.10.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    und wenn ich die offene Treppe sehe, weiß ich schon, wo Mietze einen Weg finden wird.

Thema:

Flurbereich im Treppenhaus zu machen

Die Seite wird geladen...

Flurbereich im Treppenhaus zu machen - Ähnliche Themen

1. Offenes Treppenhaus - Einbau Trennwand und Tür

Offenes Treppenhaus - Einbau Trennwand und Tür: Hallo zusammen, wir haben in unserer Doppelhaushälfte ein offenes Treppenhaus vom Keller bis zum Dachgeschoss. Zu zweit war das ganz ok, aber mit...
  2. Risse Treppenhaus

Risse Treppenhaus: Hallo das 3 stöckige Haus ist ca 14 Jahre alt. Am Anfang waren leichte Risse dieses Jahr wurden sie größer und länger. Muss man sich Sorgen...
  3. MFH Altbau nach Sanierung: Akzeptabler Höhenunterschied Treppenhaus zur Wohnung

MFH Altbau nach Sanierung: Akzeptabler Höhenunterschied Treppenhaus zur Wohnung: Hallo, ich saniere gerade mein altes Elternhaus. Dies ist ein MFH (3 Whg.). Mit sanieren meine ich u.a. auch ein neuer Boden, d.h. alter Estrich...
  4. Gestaltung des Treppenhauses - Wand entfernen?

Gestaltung des Treppenhauses - Wand entfernen?: Moin an alle, wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft und stehen vor einigen Renovierungs-Entscheidungen, eine davon betrifft das Treppenhaus:...
  5. Werkplanung - Decke soll um 20cm im Flurbereich abgehängt werden

Werkplanung - Decke soll um 20cm im Flurbereich abgehängt werden: Hallo zusammen, zuerst einmal bin ich neu hier und sollte ich meine Frage ins falsche Unterforum gestellt haben kann vielleicht ein Administrator...