Förderung Ölhybridheizung

Diskutiere Förderung Ölhybridheizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, gibt es eine Förderung bei Umstellung von einer Ölheizung auf eine Ölhybridheizung? Gruß Paul

1. Paul58

Paul58

Hallo zusammen,
    gibt es eine Förderung bei Umstellung von einer Ölheizung auf eine Ölhybridheizung?

Gruß Paul

2. #2 nordanney, 28.01.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Einbau einer neuen Öl-Heizung ist nicht förderfähig. Die Umstellung der bestehenden Ölheizung auf Öl-Hybrid sehr wohl (Solarthermie wird dann gefördert).

3. Paul58

Paul58

Danke für die schnelle Antwort. Ich meine bei neuer Ölbrenwertheizung in Verbindung mit Wärmepumpe, ohne Solarthermie.

4. #4 nordanney, 28.01.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Neue Ölheizung = keine Förderung. Sehr einfach und sinnvoll.

Vielleicht kannst Du für die WP noch eine kleine Förderung abgreifen. Was macht sie denn im Zusammenspiel mit der Ölheizung genau.

5. #5 Fred Astair, 28.01.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Hoffentlich nicht.

6. Paul58

Paul58

Da geht es im Prinzip um die Vorgaben, um den Anteil an erneuerbaren Energien zu erfüllen.
    Die Ölheizung greift nur ein wenn die WP alleine die erfoderliche Heizleistung nicht bringt.

Thema:

Förderung Ölhybridheizung

Die Seite wird geladen...

Förderung Ölhybridheizung - Ähnliche Themen

1. Förderung Dachgeschossausbau

Förderung Dachgeschossausbau: Hallo zusammen! Ich plane, das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses ausbauen zu lassen. Dabei soll die Dacheindeckung erneuert und Gauben sollen...
  2. KFW Förderung 458 obwohl noch kein Hauptwohnsitz

KFW Förderung 458 obwohl noch kein Hauptwohnsitz: Hallo, wir haben ein Haus gekauft. Dort ist eine Ölheizung verbaut, die wir ersetzen möchten gegen eine Wärmepumpe. Nun meine Frage: 30% Zuschuss...
  3. Nrw Bank Förderung

Nrw Bank Förderung: Mein Fall: bin verheiratet, Frau schwanger. Ich möchte das Reihenhaus meiner Eltern günstig abkaufen. Für etwa 70k. Das Reihenhaus hat einen Wert...
  4. Finanzierung / Förderung Sanierung EFH "worst performing building"

Finanzierung / Förderung Sanierung EFH "worst performing building": Hallo, ich beschäftige mich jetzt etwas detaillierter mit der Finanzierung und Förderung unseres "Vorhabens". Es gibt ja diverse Förderungen, die...
  5. Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?

Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?: Hallo in Forum, ich möchte mich und mein Sanierungsprojekt hier erstmal gerne vorstellen - ich plane die Sanierung eines Kaffeemühlenhauses aus...