Folie für Wohnungsdecke?

Diskutiere Folie für Wohnungsdecke? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Mein Bruder und Ich haben ein älteres Haus (Baujahr ende 1930er) gekauft, dies benötigt eine Sanierung. Elektrik, Heizung, Dach, Fenster...

1. FTzFL

FTzFL

Beruf:
    Privatier
    Hallo

Mein Bruder und Ich haben ein älteres Haus (Baujahr ende 1930er) gekauft, dies benötigt eine Sanierung.
    Elektrik, Heizung, Dach, Fenster kommen neu.
    Bei der Gelegenheit habe ich in meiner Wohnung (EG) bereits die Alte Decke (Stroh/Gips) runter gerissen, da ich in der Decke die neue Verkabelung für die Räume legen möchte.
    Da die Decke bisher nicht Gedämmt ist ergibt sich nun die Frage.

Mein Bruder (1OG.)möchte gerne eine Schütt-Dämmung machen, da diese laut seiner Information die beste Schalldämmung hat.

Ich in meinem Fall möchte bei der Decke eine Indirekte Beleuchtung zur Wand hin machen.

Welche Dämmung ist für den Schall die Wahl und welche Folie sollte ich unter die Decke machen, wenn eine Schüttdämmung rein kommt nichts in meine Decke, sondern nur zwischen die Balken kommt?

Auf dem Bild ist der Flur zu sehen.

Anhänge:

Thema:

Folie für Wohnungsdecke?

Die Seite wird geladen...

Folie für Wohnungsdecke? - Ähnliche Themen

1. EPDM Folie verkleben

EPDM Folie verkleben: Hallo , ich habe ein Gartenhaus aus Ziegel gebaut ! Der Sichtdachstuhl ist mit Dreischichtplatten belegt und Dampfsperre abgedichtet! Werde das...
  2. Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?

Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?: Moin, wir bauen gemeinsam mit einem größeren GU ein EFH. Bezüglich der Frage wie der Sockel abgedichtet werden soll; sind Baubegleiter und GU...
  3. Richtige Anbringung der Z Folie

Richtige Anbringung der Z Folie: Hallo Kollegen, Ich bin Maurermeister und habe ein Rohbau mit Porenbetonsteinen als Außenwände erstellt der danach nur noch verputzt werden...
  4. Fußboden PE-Folie unter Rauspund oder darüber

Fußboden PE-Folie unter Rauspund oder darüber: Hallo liebe Mitglieder, ich bitte um Eure Hilfe. In einem alten Haus nah am See (feuchter Untergrund) muss ich in einem 20qm großen Raum einen...
  5. Aufbau der Zwischensparrendämmung bei USB Delta Folie SPF

Aufbau der Zwischensparrendämmung bei USB Delta Folie SPF: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie aus NRW und haben uns letztes Jahr ein Haus aus 1949 gekauft. Bis auf Kleinigkeiten und Dämmung...