Folie im Sockelbereich bei klinkermauerwerk

Diskutiere Folie im Sockelbereich bei klinkermauerwerk im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Mein Haus wird gerade geklinkert (zweischaliges Mauerwerk). Im Sockelbereich auf der untersten Fugenschicht hat mein Maurer ein Folie mit...

1. #1 Vwgolfcabrio, 04.04.2014
    Vwgolfcabrio

Vwgolfcabrio

Beruf:
    Eisenbahner
    Mein Haus wird gerade geklinkert (zweischaliges Mauerwerk). Im Sockelbereich auf der untersten Fugenschicht hat mein Maurer ein Folie mit eingemauert. Ist dies notwendig oder evtl. Kontraproduktiv? Nicht das dadurch Risse entstehen?

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Google mal nach Z-SChicht und Klinkermauerwerk.

Feuchtesperre gegen aufsteigende Feuchte z.B.

3. #3 Vwgolfcabrio, 05.04.2014
    Vwgolfcabrio

Vwgolfcabrio

Beruf:
    Eisenbahner
    Kann dieses Mauerwerk durch die Folie reißen?

Thema:

Folie im Sockelbereich bei klinkermauerwerk

Die Seite wird geladen...

Folie im Sockelbereich bei klinkermauerwerk - Ähnliche Themen

1. EPDM Folie verkleben

EPDM Folie verkleben: Hallo , ich habe ein Gartenhaus aus Ziegel gebaut ! Der Sichtdachstuhl ist mit Dreischichtplatten belegt und Dampfsperre abgedichtet! Werde das...
  2. Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?

Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?: Moin, wir bauen gemeinsam mit einem größeren GU ein EFH. Bezüglich der Frage wie der Sockel abgedichtet werden soll; sind Baubegleiter und GU...
  3. Richtige Anbringung der Z Folie

Richtige Anbringung der Z Folie: Hallo Kollegen, Ich bin Maurermeister und habe ein Rohbau mit Porenbetonsteinen als Außenwände erstellt der danach nur noch verputzt werden...
  4. Fußboden PE-Folie unter Rauspund oder darüber

Fußboden PE-Folie unter Rauspund oder darüber: Hallo liebe Mitglieder, ich bitte um Eure Hilfe. In einem alten Haus nah am See (feuchter Untergrund) muss ich in einem 20qm großen Raum einen...
  5. Aufbau der Zwischensparrendämmung bei USB Delta Folie SPF

Aufbau der Zwischensparrendämmung bei USB Delta Folie SPF: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie aus NRW und haben uns letztes Jahr ein Haus aus 1949 gekauft. Bis auf Kleinigkeiten und Dämmung...