folierte Zimmertüre neu streichen.

Diskutiere folierte Zimmertüre neu streichen. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine alte folierte Zimmertür die ziemlich farblich verblichen ist und auch Beschädiguingen am Folier hat. Wie kann ich am besten die...

1. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    Hallo,
    habe eine alte folierte Zimmertür die ziemlich farblich verblichen ist und auch Beschädiguingen am Folier hat.
    Wie kann ich am besten die Tür wieder mit Farbe versehen.
    Damit meine ich das beschädigte Folier, es muss auch alles abgeschliefen werden.
    Unter dem Folier ist doch bestimmt dann Holz, ist es möglich dann das nackte Holz zu streichen?
    Welche farbe holt man hier am besten?
    Danke für eure Antworten

2. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Mir ist unklar, ob Du wirklich "foliert" oder eher "furniert" meinst.

DerSchreiner gefällt das.
  3. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    Mein Fehler,ich meinte natürlich Furniert. Es ist eine normale Zimmertür.
    Es ist auch so das auf einer Seite der Tür ein großer Spiegel per Klebebänder geklebt ist. Diesen habe ich entfernt und die Kleberreste abgekratzt.

4. #4 VollNormal, 25.07.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Schleifen, Schleifstaub entfernen, spachteln, nochmal schleifen, nochmal Schleifstaub entfernen, lackieren. Das Ganze vorzugsweise in waagerechter Lage, also Türblatt aushängen und auf stabile Böcke legen.

RAL 6021 Blaßgrün

11ant und Kriminelle gefällt das.
  5. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    mit welchem Schleifpapier (Körnung)sollte geschliffen werden?

Thema:

folierte Zimmertüre neu streichen.

Die Seite wird geladen...

folierte Zimmertüre neu streichen. - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit folierten Fenstern in schwarz

Erfahrungen mit folierten Fenstern in schwarz: Hallo zusammen, wir sind gerade das Haus von meiner Oma am sanieren d.h. das Haus wurde komplett entkernt und u.a. stehen jetzt neue Fenster an....
  2. Folierte Fenster verfärben sich. Lackieren?

Folierte Fenster verfärben sich. Lackieren?: Hallo Zusammen, unser Haus wurde 2014 gebaut, dabei wurden folierte (anthrazit) Kunststofffenster verbaut. Nun verfärben sich leider die Rahmen...
  3. Folierte Kunststofffenster und Terassentür

Folierte Kunststofffenster und Terassentür: Hallo Leute , ich habe an einer Baustelle ein Problem mit einer Terassentürelement wechsel dunkel foliert ist. Jetzt sind stellen darauf...
  4. Kömmerling Profile: Identische Preise für "Foliert" und "Foliert & durchgefärbt" ?

Kömmerling Profile: Identische Preise für "Foliert" und "Foliert & durchgefärbt" ?: Hallo :winken wir haben folgendes Problem... naja, vielleicht ist es auch keines, hängt von Euren Antworten ab :) Wir haben vor ein paar...