Frage an die Statiker unter Euch - #2

Diskutiere Frage an die Statiker unter Euch - #2 im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Zur Info: Der Ofen steht, die Bohrung wurde schön unter dem Träger gesetzt. Vorher hatte ich mit einem realen Experten telefonisch das "Problem"...

1. #1 Peter1959, 10.05.2011
    Peter1959

Peter1959

Beruf:
    Trainer
    Zur Info: Der Ofen steht, die Bohrung wurde schön unter dem Träger gesetzt. Vorher hatte ich mit einem realen Experten telefonisch das "Problem" kurz besprochen. Nach 30 Sekunden war die Sache geklärt. Die Lösung war so dermaßen offensichtlich das ich selbst als Laie hätte draufkommen müssen.

Daher danke für die vielen guten Antworten, die netten Hinweise und die freundliche Kommunikation. Das der Thread geschlossen wurde und ich als Ignorant dargestellt wurde, dafür auch nochmal herzlichen Dank.

2. Niko B

Niko B

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ing.Univ.
    Frage

Habe den Thread nur am Rande mitverfolgt ... wie habt ihr das Problem gelöst?

Irrealer Statiker

Thema:

Frage an die Statiker unter Euch - #2

Die Seite wird geladen...

Frage an die Statiker unter Euch - #2 - Ähnliche Themen

1. Frage zur Statik

Frage zur Statik: Hallo zusammen, ich habe das Haus meiner Großeltern übernommen und bin gerade dabei, den Keller zu sanieren. Im Anbau (ca 4,5m breit) stand eine...
  2. Fragen bezüglich Statik

Fragen bezüglich Statik: Hallo Liebes Forum, ich versuche gerade verzweifelt ein paar Information bezüglich der Statik meiner zukünftigen Immobilie herauszufinden....
  3. Spitzboden ausbauen, Frage Statik

Spitzboden ausbauen, Frage Statik: Moin, Wir wollen unseren Spitzboden ausbauen, um darin ein Bett mit Fernseher und eine Kommode zu stellen. Im Anhang ist die alte statische...
  4. Frage an Statiker bzwl. Wanddurchbruch

Frage an Statiker bzwl. Wanddurchbruch: Guten Morgen zusammen, ich habe bzgl. eines geplanten Wanddurchbruchs einer tragenden Wand (24cm) eine Rückmeldung von einem Statiker erhalten....
  5. Statik-Frage zu einem Terrassendach aus Holz

Statik-Frage zu einem Terrassendach aus Holz: Hallo Bauexperten, ich habe mir ein Bausatz für eine Terrassenüberdachung gekauft und möchte diese nun aufstellen. Die Maße: 406cm Länge 330cm...