Frage bzw. Hilfe Asbest

Diskutiere Frage bzw. Hilfe Asbest im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag liebe Forengemeinde, wir haben ein Haus gekauft und nun stehen wir vor dem ersten Problem bzw. vor der ersten Unsicherheit. Das Haus...

1. #1 Trias2711, 31.07.2019
    Trias2711

Trias2711

Guten Tag liebe Forengemeinde,

wir haben ein Haus gekauft und nun stehen wir vor dem ersten Problem bzw. vor der ersten Unsicherheit. Das Haus ist BJ 1978 und unter dem Balkon wurde eine Verkleidung gebaut, wann kann ich nicht sagen. Um dieses Material geht es. Ich habe Angst das es sich dabei um Asbest handelt. Ich hoffe, jemand kann aufgrund des Bildes einen Anhaltspunkt liefern. Es könnte auch alter Gipskarton sein.

Beste Grüße Stefan

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 31.07.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Mach mal ein Foto von weiter weg und eins von dem Profil was man da sieht. Die Dose sieht ja sehr neu aus, ist die auch schon da gewesen?

3. #3 Trias2711, 31.07.2019
    Trias2711

Trias2711

Danke für die Antwort. Die Dose hab ich neu gemacht und die Verkabelung. Die Ausschnitte waren dort. Das Profil was man erkennt ist das Abschlussprofil der Doppelstegplatten von Terrassendach.

Anhänge:

4. #4 Fabian Weber, 31.07.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ok schwer zu beurteilen, aber im Außenraum ja auch vollkommen egal, weil dort nicht gefährlich.

5. #5 Trias2711, 31.07.2019
    Trias2711

Trias2711

OK, vielen Dank.

Thema:

Frage bzw. Hilfe Asbest

Die Seite wird geladen...

Frage bzw. Hilfe Asbest - Ähnliche Themen

1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Hilfe benötigt bei Parkettverlegung - einige Fragen ....

Hilfe benötigt bei Parkettverlegung - einige Fragen ....: Tag zusammen, ich möchte bald 3-Schicht Parkett von ter Hürne mit Feder-Nut Verbindung verlegen (Landhausdiele; 219cm lang; 16,2cm breit) und...
  3. Bitte um Hilfe! Frage zu Putzträger mit Putzkante (Rolladenkasten) u Fensterlaibung

Bitte um Hilfe! Frage zu Putzträger mit Putzkante (Rolladenkasten) u Fensterlaibung: Hallo, ist mein erster Ständerbau... Hätte auch gleich zwei Fragen dazu... 1. Fensterlaibung (sh. Bild) kann man direkt mit den...
  4. terrasse aus beton...hilfe frage an die statiker unter euch ...!!??

terrasse aus beton...hilfe frage an die statiker unter euch ...!!??: Hallo bin neu hier hoffe habe mein beitrag gut genug zusammengefasst und richtig eingeordnet... Hätte da mal ein paar fragen an euch bzw. an...
  5. HILFE!!! Ärger mit Bauträger - Frage zum BGB § 649

HILFE!!! Ärger mit Bauträger - Frage zum BGB § 649: Hallo liebe Community, wir haben eine Frage zum BGB § 649 in Verbindung mit dem Bau eines Einfamilienhauses. Wie gesagt, wir bauen gerade mit...