Frage zu Dämmsorten?!

Diskutiere Frage zu Dämmsorten?! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Kollegen, ich hätte mal einige Fragen zu der üblichen Fassadendämmung. Styropor bekommt man ja in Werten meist 035 und 040 - dann gibt...

1. Pevec

Pevec

Beruf:
    Techniker
    Hallo Kollegen,

ich hätte mal einige Fragen zu der üblichen Fassadendämmung.

Styropor bekommt man ja in Werten meist 035 und 040 - dann gibt es noch das Neopor das mit weniger Material auch auskommt da bis zu 031.

Ebenfalls gibt es Steinwolle als Dämmplatten für die Fassade, soweit ich weiß auch meist als 035.

Im Prinzip haben ja alle drei Produkte den gleichen Dämmwert wenn sie z.B. bei 035 sind.

Was ist aber nun ein Vor/Nachteil gegenüber Steinwolle und Styropor??

Gruß

2. #2 Livestrong, 06.11.2011
    Livestrong

Livestrong Gast

Ich hab Neopor bzw. Neowall genommen da ich mit 16 cm den Wert von 20 cm Styropor erreichen kann.

3. Pevec

Pevec

Beruf:
    Techniker
    Hi,

wurden hierzu auch versenkbare Tellerdübel verarbeitet?

Gruß

4. #4 Livestrong, 06.11.2011
    Livestrong

Livestrong Gast

Mein Bau startet erst noch aber ich kann dir nicht sagen was das ist :o

Thema:

Frage zu Dämmsorten?!

Die Seite wird geladen...

Frage zu Dämmsorten?! - Ähnliche Themen

1. Kaltdach umbau zum Warmdach Fragen über Fragen

Kaltdach umbau zum Warmdach Fragen über Fragen: Moin, Ich heisse Daniel, bin 47 Jahre alt und muss leider unser Dach sanieren. Hier ergeben sich für mich mehrere Fragen auf die ich im Netz...
  2. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  3. Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung

Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung: Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Arbeit und mache das zum ersten Mal. Ich bin besorgt, dass ich möglicherweise die strukturelle...
  4. Abdichtung Bad Verständnis Frage

Abdichtung Bad Verständnis Frage: Guten Abend Wir haben zurzeit den Fliesenleger zu Gast ich habe einfach eine allgemeine Verständnis Frage . Ist Situation Aus unserer...
  5. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...