Frage zu Funktionsweise eine Bodenheizung

Diskutiere Frage zu Funktionsweise eine Bodenheizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag liebe Leute. Kurze Frage. Habe leider nichts eindeutiges gefunden. Ist in der Fußbodenheizung, also in den Spiralen im Estrich...

1. #1 Serdrick, 13.08.2024
    Serdrick

Serdrick

Guten Tag liebe Leute.

Kurze Frage. Habe leider nichts eindeutiges gefunden. Ist in der Fußbodenheizung, also in den Spiralen im Estrich permanent Wasser? Also sowohl wenn sie läuft, als auch wenn sie aus ist?

Hintergrund ist, dass ich im Wohnzimmer (EG) in der Ecke hinter den Fußleisten schwarzen Schimmel gefunden habe. Stellen scheinen trocken. Auch liegt die Stelle an einem Innenwand, also keine Wärmebrücke. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Heizung undicht ist…

2. #2 Fred Astair, 13.08.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Gewöhnlich ist da immer Wasser drin. Außer wenn sie undicht ist, dann ist da kein Wasser mehr drin.
    Das kannst Du aber am Manometer der Heizung feststellen .

Serdrick gefällt das.
  3. #3 Serdrick, 13.08.2024
    Serdrick

Serdrick

Ok danke dir. Denke da wird ja eins verbaut sein. Dann schaue ich mir das morgen nochmal an.

Fred Astair gefällt das.
  4. #4 Serdrick, 13.08.2024
    Serdrick

Serdrick

Weiß einer zufällig was der Manometer anzeigen sollte?

5. #5 Deliverer, 13.08.2024
    Deliverer

Deliverer

Zwischen 1,5 und 2 Bar.

Serdrick gefällt das.
Thema:

Frage zu Funktionsweise eine Bodenheizung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Funktionsweise eine Bodenheizung - Ähnliche Themen

1. Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht

Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht: Guten Tag Zusammen, nun bin ich schon einige Zeit stiller Mitleser weil wir vor knapp vier Jahren ein EFH aus 1962 gekauft haben, aber dieses mit...
  2. Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage

Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage: Hallo zusammen, im einem Haus eines Freundes bzw seiner Oma hat es einen Wasserschaden gegeben Das Haus steht leicht am Hang, das EG/KG ist auf...
  3. Velux Fenster Frage

Velux Fenster Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner ersten Frage. Bei meinem Velux-Kippfenster sieht der obere Blendrahmen so aus, dass...
  4. Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung

Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung: Hi Wir sarnieren ein EfH BJ 1980. Wir haben jetzt Angebote für den Fenster und Türentausch vorliegen. In den Angeboten sind auch Austauschfester...
  5. KNX Neuling, allg. Fragen zur Funktionsweise

KNX Neuling, allg. Fragen zur Funktionsweise: Hi Beschäftige mich momentan rein aus Interesse ein bisschen mit KNX. Bin noch Student und ein Hausbau ist (leider) noch in weiter Ferne aber...