Frage zu Glasfasertapete

Diskutiere Frage zu Glasfasertapete im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben in userem Haus fast überall Putz an den Wänden, nur in 4 Zimmern will ich nun Glasfasertapete verkleben. Hät aber noch paar...

1. Jeke78

Jeke78

Beruf:
    kf.Angestellter
    Hallo!

Wir haben in userem Haus fast überall Putz an den Wänden, nur in 4 Zimmern will ich nun Glasfasertapete verkleben.

Hät aber noch paar Fragen an die Profis:

Im Kinderzimmer sind 3 Wände( glatt reiner Gips) mit grüner Farbe gestrichen.
    Sieht scheusslich aus. Frage soll ich die Wämde erst mit weiss einem Voranstrich unterziehen oder Glasafaser anbringen und dann streichen. Geht mir um die Überdeckung der grünen Farbe.
    Eine Wand hat so einen " blöden " Putz....Sieht aus wie Farbe mit Vogelstreu...Soll heissen ganz kleine " Steinchen" ....Wie bekomme ich die ab??Bzw. wie bekomme ich die Glasfaser dran ohne das man die Steinchen als Hintergrund sieht.

Für kleine Unebenheiten und Löcher von Altbohrungen, was sollte ich da nehmen?

Letzte Frage: Tiefengrund ja oder nein?

Glasfaser ist von Setta wie auch der Kleber und ist eine " Vorgestrichenen"
    Nur als Info

Danke!!!!

Thema:

Frage zu Glasfasertapete

Die Seite wird geladen...

Frage zu Glasfasertapete - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  2. Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung

Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung: Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Arbeit und mache das zum ersten Mal. Ich bin besorgt, dass ich möglicherweise die strukturelle...
  3. Abdichtung Bad Verständnis Frage

Abdichtung Bad Verständnis Frage: Guten Abend Wir haben zurzeit den Fliesenleger zu Gast ich habe einfach eine allgemeine Verständnis Frage . Ist Situation Aus unserer...
  4. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  5. Frage zu Glasfasertapete

Frage zu Glasfasertapete: Hallo, bei unserem Neubau haben wollen wir die Küche, die Dachschräge + Decke des Bads und den Treppenaufgang mit einer Glasfasertapete...