Frage zu Kalkspachtelmassen (Schichtdicke/Kompatibilität)

Diskutiere Frage zu Kalkspachtelmassen (Schichtdicke/Kompatibilität) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forummember, Ich hätte 2 Fragen zum Thema Finishspachtel. Der Untergrund auf dem die Spachtelung ausgeführt wird ist Kalkzementputz (in...

1. #1 Bubbleblebee, 26.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2016
    Bubbleblebee

Bubbleblebee

Beruf:
    Chemiker
    Hallo Forummember,

Ich hätte 2 Fragen zum Thema Finishspachtel. Der Untergrund auf dem die Spachtelung ausgeführt wird ist Kalkzementputz (in einem Kellerraum) und beim Glättspachtel handelt es sich um "Klimaglätte" von ist_egal.

Frage A: Wie kritisch ist ein Überschreiten der maximalen Gesamtschichtdicke bei Kalkspachtel zu beurteilen, wenn man insgesamt auf z.B.: 3+2+1=6mm aufspachtelt, sofern es nicht zur Bildung von Schrumpfrissen beim Trocknungsvorgang kommt?

Frage B: Kann man eine Wand, welche bereits einmal mit "ist_auch_egal PF870" (Dispersionsanteil 2%) gespachtelt wurde, mit normalem Kalkspachtel überspachteln ohne dass Haftungsstörungen auftreten?

Danke im Vorraus für die Antworten. :)

Thema:

Frage zu Kalkspachtelmassen (Schichtdicke/Kompatibilität)

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kalkspachtelmassen (Schichtdicke/Kompatibilität) - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  2. Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung

Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung: Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Arbeit und mache das zum ersten Mal. Ich bin besorgt, dass ich möglicherweise die strukturelle...
  3. Abdichtung Bad Verständnis Frage

Abdichtung Bad Verständnis Frage: Guten Abend Wir haben zurzeit den Fliesenleger zu Gast ich habe einfach eine allgemeine Verständnis Frage . Ist Situation Aus unserer...
  4. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  5. Frage zur Gründung einer Gartenmauer

Frage zur Gründung einer Gartenmauer: Hallo zusammen, mir stellt sich eine Frage bei der Gründung einer Trockensteinmauer, wo ich mich sehr freuen würde, wenn ihr mir dies erläutern...