Frage zu Verlegemuster Pflastersteine

Diskutiere Frage zu Verlegemuster Pflastersteine im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe eine Frage zu einem Verlegemuster. Ich habe Pflastersteine gefunden (verschiedene Formate), die mir gefallen und im...

1. #1 fabstar, 10.09.2016
    fabstar

fabstar

Beruf:
    Lehrer
    Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Verlegemuster. Ich habe Pflastersteine gefunden (verschiedene Formate), die mir gefallen und im entsprechenden Katalog wird u.a. folgendes Verlegemuster (siehe Bild) vorgeschlagen, welches mir auch gut gefällt. Bei genauerem Hinsehen stellt sich mir folgende Fragen:

-Dort wo ich Fragezeichen gemacht habe, müsste da nicht ein anderer Stein folgen oder verstehe ich das Muster falsch? Müsste bei a) nicht Nummer 2 folgen und bei b) dementsprechend 1?

So wie ich das verstehe ist doch zwischen den 3er Steinen immer abwechselnd 2-1-2 oder eben 1-4 bzw. 4-1 gelegt. Soll das laut dem Muster dann nicht abwechselnd gemacht werden sondern jede Variante zweimal hintereinander? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

-Und: welche Reihe muss dann untendrunter beim Pfeil mit Fragezeichen folgen?

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und Kopien von dem Muster ausgeschnitten und so zusammengefügt, wie ich dachte, dass es sein muss (siehe zweites Bild). Ich habe also dort wo die Fragezeichen sind, die entsprechenden Steine getauscht. Ist das so korrekt oder nicht?

Welchen Denkfehler mache ich?

Danke für jede Hilfe.

IMG_0698.JPG IMG_0699.JPG

2. #2 Tiefbaufotograf, 10.09.2016
    Tiefbaufotograf

Tiefbaufotograf

Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Mal davon abgesehen, dass ich mich mit der Quizfrage hier bislang nicht auseinander gesetzt habe ...

Welche Galabauer legt sowas, ohne später in der Klapse zu landen? (speziell dann, wenn er mit Dir nachher über das Richtig, oder Falsch der dann von ihm gewählten Variante zu diskutieren.)

3. #3 tomtom79, 11.09.2016
    tomtom79

tomtom79

Beruf:
    MBTechniker
    Es spiegelt sich die horizontal achse, bei deinem Bild muss ein heller stein hin.

4. #4 tomtom79, 11.09.2016
    tomtom79

tomtom79

Beruf:
    MBTechniker
    Und das Muster dreht sich von links nach recht um 180° also passt es so.

5. #5 fabstar, 11.09.2016
    fabstar

fabstar

Beruf:
    Lehrer
    Danke für den Hinweis. Ich verstehe nicht ganz, welche Variante passt? Meine abgeänderte oder das "Original"? Und wo muss ein heller Stein hin?

Thema:

Frage zu Verlegemuster Pflastersteine

Die Seite wird geladen...

Frage zu Verlegemuster Pflastersteine - Ähnliche Themen

1. Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht

Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht: Guten Tag Zusammen, nun bin ich schon einige Zeit stiller Mitleser weil wir vor knapp vier Jahren ein EFH aus 1962 gekauft haben, aber dieses mit...
  2. Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage

Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage: Hallo zusammen, im einem Haus eines Freundes bzw seiner Oma hat es einen Wasserschaden gegeben Das Haus steht leicht am Hang, das EG/KG ist auf...
  3. Velux Fenster Frage

Velux Fenster Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner ersten Frage. Bei meinem Velux-Kippfenster sieht der obere Blendrahmen so aus, dass...
  4. Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung

Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung: Hi Wir sarnieren ein EfH BJ 1980. Wir haben jetzt Angebote für den Fenster und Türentausch vorliegen. In den Angeboten sind auch Austauschfester...
  5. Frage Kellerabdichtung

Frage Kellerabdichtung: Hallo, Situation: In den Keller läuft Wasser. Baujahr 1996, Fundament und dazwischen Bodenplatte gegossen. Estrich im Keller ist aktuell entfernt...