Frage zu Waschbecken Befestigung

Diskutiere Frage zu Waschbecken Befestigung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend. Ich habe noch zwei sehr alte Villeroy&Boch Waschbecken, bei denen sich schon langsam Risse bilden und daher wollte ich mal schauen,...

1. #1 phorris, 29.10.2022
    phorris

phorris

Beruf:
    Finanzbranche
    Guten Abend.
    Ich habe noch zwei sehr alte Villeroy&Boch Waschbecken, bei denen sich schon langsam Risse bilden und daher wollte ich mal schauen, ob man die ausbauen kann.
    Von unten sind die mit Schraubbefestigungen fixiert und ich bin mir nicht sicher, ob ich die abschrauben kann, oder ob dann die Schraube abbricht, weil es vielleicht verklebt ist.
    Kennt jemand diese Befestigung:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. #2 Hercule, 29.10.2022
    Hercule

Hercule

da bricht nichts ab. Aufschrauben und fertig.

3. #3 hanghaus2000, 30.10.2022
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    MMn sind die zusätzlich eingeklebt und mit Silikon abgedichtet. Aber wenn die raus sollen ist es auch egal.

4. #4 simon84, 30.10.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ganz im Gegenteil. Auch nach Abbau des ganzen Waschbeckens (inkl schrauben) wirst du den restlichen Dübel noch mit der Rohrzange raushebeln müssen

Thema:

Frage zu Waschbecken Befestigung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Waschbecken Befestigung - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  2. Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung

Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung: Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Arbeit und mache das zum ersten Mal. Ich bin besorgt, dass ich möglicherweise die strukturelle...
  3. Abdichtung Bad Verständnis Frage

Abdichtung Bad Verständnis Frage: Guten Abend Wir haben zurzeit den Fliesenleger zu Gast ich habe einfach eine allgemeine Verständnis Frage . Ist Situation Aus unserer...
  4. Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss

Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss: Moin zusammen, ich möchte das Waschbecken im Bad meines Hauses wechseln und dazu folgende Frage an euch, bevor ich womöglich etwas kaputt mache...
  5. Frage zur Positionierung der Eckventile unter dem Waschbecken

Frage zur Positionierung der Eckventile unter dem Waschbecken: Hallo, unser Häuschen ist mittlerweile einzugsbereit. Nun habe ich gestern den Waschbeckenunterschrank im Bad aufstellen wollen und musste...