Frage zum Einputzen der Gleitendstücke der Fensterbänke

Diskutiere Frage zum Einputzen der Gleitendstücke der Fensterbänke im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, hier eine Frage: Ist es eigentlich fachlich unbedingt notwendig, dass die Gleitendstücke (in meinem Fall RBB RAG2 mit...

1. #1 GasWasser, 09.06.2016
    GasWasser

GasWasser

Beruf:
    Bildung
    Hallo,

hier eine Frage:

Ist es eigentlich fachlich unbedingt notwendig, dass die Gleitendstücke (in meinem Fall RBB RAG2 mit Dehnungsausgleich)
    komplett in die Laibung einzuputzen sind?

In meinem Fall, bräuchte ich für die Führungsschiene der Raffstores evtl. noch 1 cm. Natürlich werden Putz und Fensterbank sauber mit Bändern voneinander getrennt.

Habe ich, wenn ich es so ausführen lasse, Nachteile zu befürchten?

Mit der Bitte um einen fachlichen Ratschlag.

Grüße

2. #2 jodler2014, 09.06.2016
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    ???

Klebeband und was ist das "Schwarze " ?

Irgendwo hört dann der Schutz gegen Schlagregen auf..ca ab UK Fenster-Rahmen ..

Auch Putz kann Risse haben ,der ein Durchdringen von " Nässe " in einem gewissen Umfang ermöglicht...früher oder später ...

Z.B. auch in der Laibung etc.

Thema:

Frage zum Einputzen der Gleitendstücke der Fensterbänke

Die Seite wird geladen...

Frage zum Einputzen der Gleitendstücke der Fensterbänke - Ähnliche Themen

1. Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht

Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht: Guten Tag Zusammen, nun bin ich schon einige Zeit stiller Mitleser weil wir vor knapp vier Jahren ein EFH aus 1962 gekauft haben, aber dieses mit...
  2. Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage

Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage: Hallo zusammen, im einem Haus eines Freundes bzw seiner Oma hat es einen Wasserschaden gegeben Das Haus steht leicht am Hang, das EG/KG ist auf...
  3. Velux Fenster Frage

Velux Fenster Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner ersten Frage. Bei meinem Velux-Kippfenster sieht der obere Blendrahmen so aus, dass...
  4. Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung

Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung: Hi Wir sarnieren ein EfH BJ 1980. Wir haben jetzt Angebote für den Fenster und Türentausch vorliegen. In den Angeboten sind auch Austauschfester...
  5. Frage Kellerabdichtung

Frage Kellerabdichtung: Hallo, Situation: In den Keller läuft Wasser. Baujahr 1996, Fundament und dazwischen Bodenplatte gegossen. Estrich im Keller ist aktuell entfernt...