Frage zum Hauswasseranschluss

Diskutiere Frage zum Hauswasseranschluss im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Demnächst wollen wir für unseren Neubau den Hauswasseranschluss durchführen lassen, dieser setzt sich aus 2 Teilen zusammen. Der 1. Teil wird...

1. #1 DWHausbau, 25.02.2010
    DWHausbau

DWHausbau

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Demnächst wollen wir für unseren Neubau den Hauswasseranschluss durchführen lassen, dieser setzt sich aus 2 Teilen zusammen. Der 1. Teil wird direkt über unseren Trinkwasserversorger abgerechnet und beinhaltet alles inklusiv eines Absperr-Kugelhahnes (ca. 5m vom Haus entfernt). Hierfür wird 7% Mehrwertsteuer angesetzt. Der 2. Teil beinhaltet die Verlegung des Wasserrohres vom Absperr-Kugelhahn (ca. 5m vom Haus entfernt) bis ins Haus, hierfür habe ich das Angebot vorliegen wobei hierfür 19 % Mehrwertsteuer angesetzt werden. Die Verlegearbeiten für Teil 1 und Teil 2 werden von einem Hoch-u. Tiefbauunternehmen ausgeführt, Graben schachten wird von uns selbst durchgeführt.
    Ist es hierfür korrekt, das wir für den 2. Teil den wir direkt über dieses Hoch-u. Tiefbauunternehmen abrechnen 19 % Mehrwertsteuer bezahlen müssen?

Thema:

Frage zum Hauswasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Frage zum Hauswasseranschluss - Ähnliche Themen

1. Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht

Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht: Guten Tag Zusammen, nun bin ich schon einige Zeit stiller Mitleser weil wir vor knapp vier Jahren ein EFH aus 1962 gekauft haben, aber dieses mit...
  2. Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage

Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage: Hallo zusammen, im einem Haus eines Freundes bzw seiner Oma hat es einen Wasserschaden gegeben Das Haus steht leicht am Hang, das EG/KG ist auf...
  3. Velux Fenster Frage

Velux Fenster Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner ersten Frage. Bei meinem Velux-Kippfenster sieht der obere Blendrahmen so aus, dass...
  4. Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung

Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung: Hi Wir sarnieren ein EfH BJ 1980. Wir haben jetzt Angebote für den Fenster und Türentausch vorliegen. In den Angeboten sind auch Austauschfester...
  5. Frage Kellerabdichtung

Frage Kellerabdichtung: Hallo, Situation: In den Keller läuft Wasser. Baujahr 1996, Fundament und dazwischen Bodenplatte gegossen. Estrich im Keller ist aktuell entfernt...