Frage zur Deckkraft von Silikonharzfarbe.

Diskutiere Frage zur Deckkraft von Silikonharzfarbe. im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Kann mir jemand realistisch sagen wie gut Deckkraft von einer Silikonharzfarbe, StoSilco Color, auf einen neuen Kalkzementputz ist?...

1. Robson

Robson

Beruf:
    MVS-Operator
    Hallo

Kann mir jemand realistisch sagen wie gut Deckkraft von einer
    Silikonharzfarbe, StoSilco Color, auf einen neuen Kalkzementputz ist?

Putz ist in gefilzter und in nur abgezogener Oberflächenbeschaffenheit vorhanden
    und soll, wie auch die restlichen Flächen, vor dem Streichen mit StoPrim Plex
    behandelt/grundiert werden.

Langt ein einmaliger Anstrich oder wird man zweimal streichen müssen?

Bei näherem Interesse kann man sich unter:
    hxxp://home.arcor.de/baufragen/
    das Objekt der zu streichenden Begierde anschauen.

Mir wurde für diese Anstricharbeiten eine Silikonharzfarbe empfohlen.
    Oder würde auch eine Siliconharzverstärkte Dispersionsfarbe, StoColor Jumbosil, langen?

Und jetzt bitte nicht schlagen.
    Dadurch das ich über die Suchfunktion hier nichts gefunden habe, gibt mir das etwas zu denken.
    Denn ich habe noch eine Frage zu einer Silikonharzfarbe deren Name so ähnlich klingt wie das
    internationale Notrufsignal im Sprechfunk und auf die man unweigerlich stößt wenn man im Netz
    nach Siliconharzfarbe sucht.

Taugt die ebenso was?

Grüße
    Robson

Thema:

Frage zur Deckkraft von Silikonharzfarbe.

Die Seite wird geladen...

Frage zur Deckkraft von Silikonharzfarbe. - Ähnliche Themen

1. Neu hier und eine Frage zum Thema Lüftung

Neu hier und eine Frage zum Thema Lüftung: Hallo in die Runde! Ich und meine Frau bauen momentan und machen einiges in Eigenleistung. Nun möchte ich auch die Lüftungsrohre für die zentrale...
  2. Terrassenbau – Fragen zum weiteren Vorgehen

Terrassenbau – Fragen zum weiteren Vorgehen: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei, unsere Terrasse zu planen und umzusetzen, und hoffe auf Eure Unterstützung bei ein paar offenen Punkten....
  3. Frage zur Hangsicherung mit Kunststoffpalisaden (Ersatz für bestehende Holzpalisaden)

Frage zur Hangsicherung mit Kunststoffpalisaden (Ersatz für bestehende Holzpalisaden): Hallo Miteinander, ich plane derzeit die Hangsicherung meines Reihenmittelhaus-Gartens (4 m Breite) neu zu gestalten. Aktuell wird das Erdreich in...
  4. Kaltdach umbau zum Warmdach Fragen über Fragen

Kaltdach umbau zum Warmdach Fragen über Fragen: Moin, Ich heisse Daniel, bin 47 Jahre alt und muss leider unser Dach sanieren. Hier ergeben sich für mich mehrere Fragen auf die ich im Netz...
  5. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...