Frage zur Rippenpappe für Laminat

Diskutiere Frage zur Rippenpappe für Laminat im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Unter meinen Laminat soll Titacord Rippenpappe PE von mir verlegt werden. Nun irrtitiert mich die Anleitung auf der Verpackung etwas. Ich...

1. #1 Stefan77, 04.07.2008
    Stefan77

Stefan77

Beruf:
    Elektriker
    Hallo

Unter meinen Laminat soll Titacord Rippenpappe PE von mir verlegt werden. Nun irrtitiert mich die Anleitung auf der Verpackung etwas. Ich weiss nicht ob eine Lage unter dem Laminat soll oder 2 Lagen. Hier ein paar Bilder der Anleitung:

So stehts dort:

danach kommt dieses Bild:

Wird die zweite Bahn nun daneben gerollt oder auf die erste?! Dumm beschrieben finde ich.

Hier mal die komplette Anleitung:

Evtl. kann mir ja einer helfen der öfter damit zu tuen hat...

Danke schonmal und Gruss

Stefan

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Immer daneben, nie überlaapend!

Wenn ein kleiner Zwischenraum bleibt, ist das hingegen kein Problem. Sooo arg gerade sind die Kanten ja nicht immer...

3. #3 Stefan77, 04.07.2008
    Stefan77

Stefan77

Beruf:
    Elektriker
    Aber muss Rippenpappe 1 Lagig oder 2 Lagig verarbeitet werden. Bin ein wenig irritiert von der Anleitung.

Wie ist es richtig?!

1.)
    Estrich > Rippenpappe mit den Rippen nach unten > Laminat

oder

2.)
    Estrich > Rippenpappe mit den Rippen nach unten > nochmals Rippenpappe mit den Rippen nach oben > Laminat

...und dann halt immer Stoß an Stoß ohne überlappung.

Ich würde sage 1.) ist richtig, bin mir aber nicht sicher.

Gruss Stefan

Thema: Frage zur Rippenpappe für Laminat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rippenpappe

Die Seite wird geladen...

Frage zur Rippenpappe für Laminat - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  2. Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung

Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung: Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Arbeit und mache das zum ersten Mal. Ich bin besorgt, dass ich möglicherweise die strukturelle...
  3. Abdichtung Bad Verständnis Frage

Abdichtung Bad Verständnis Frage: Guten Abend Wir haben zurzeit den Fliesenleger zu Gast ich habe einfach eine allgemeine Verständnis Frage . Ist Situation Aus unserer...
  4. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  5. Frage zur Gründung einer Gartenmauer

Frage zur Gründung einer Gartenmauer: Hallo zusammen, mir stellt sich eine Frage bei der Gründung einer Trockensteinmauer, wo ich mich sehr freuen würde, wenn ihr mir dies erläutern...