Frage zur Verfugung von Außenfassade

Diskutiere Frage zur Verfugung von Außenfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären, wie eine Klinkerfassade nachträglich verfugt wird? Ich möchte gern wissen, welche Materialien...

1. elling

elling

Beruf:
    Angestellte
    Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, wie eine Klinkerfassade nachträglich verfugt wird?
    Ich möchte gern wissen, welche Materialien verwendet werden sollen und ob der Masse eine Art Dichtmittel zugesetzt werden soll?
    Hintergrund ist, dass unsere Fugen extrem das Wasser aufsaugen.
    Die ausführende Firma hat Portlandzement mit Kies gemischt und damit verfugt.

Danke und Gruß.

Thema:

Frage zur Verfugung von Außenfassade

Die Seite wird geladen...

Frage zur Verfugung von Außenfassade - Ähnliche Themen

1. Frage zur korrekten Abdichtung an Kellerdämmung

Frage zur korrekten Abdichtung an Kellerdämmung: Hallo zusammen, Im Sockelbereich eines 100 Jahre alten Hauses wurde der Keller vor vielen Jahren mit hellblauen, etwa 10cm starken Platten...
  2. Fragen zu Lüftungskonzept bei bestehendem Haus

Fragen zu Lüftungskonzept bei bestehendem Haus: Guten Tag zusammen, ich bewohne einen Bungalow aus den 60ern. Geschoßdecke gedämmt. aktuell mit Zentralheizung und einem prächtig funktionierendem...
  3. Fragen zum Schallschutz und Hellhörigkeit in Wohnungen

Fragen zum Schallschutz und Hellhörigkeit in Wohnungen: Hallo, leider bin ich binnen eines Jahres 2x umgezogen und nun wieder in einer sehr hellhörigen Wohnung gelandet, wo man nachts alles hört und...
  4. Frage zur Unterspannbahn

Frage zur Unterspannbahn: Guten Tag! Mir ist beim durchsehen von den Baustellenfotos aufgefallen dass die verlegte Unterspannbahn an einigen Stellen ziemlich faltig ist....
  5. Steinterrasse erneuern, diesmal aber richtig + mit Gefälle. Fragen zu Unterbau, Entwässerung...

Steinterrasse erneuern, diesmal aber richtig + mit Gefälle. Fragen zu Unterbau, Entwässerung...: Hallo Bauexperten, dieses Forum ist voll abschreckender Beispiele für schief gelaufene Garten/Terrassenbau-Projekte. Und auch unsere aktuelle...