Frage zur Wandhöhe gem. Bebauungsplan

Diskutiere Frage zur Wandhöhe gem. Bebauungsplan im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend, ich habe mal eine Verständnisfrage: Im Bebauungsplan steht, dass die max. Wandhöhe 4,20m sein darf. Als Beschreibung der Wandhöhe...

1. #1 brimbrambrum, 20.01.2019
    brimbrambrum

brimbrambrum

Guten Abend,

ich habe mal eine Verständnisfrage:

Im Bebauungsplan steht, dass die max. Wandhöhe 4,20m sein darf.
    Als Beschreibung der Wandhöhe steht folgendes:
    Wandhöhe ist das Maß von der Geländeoberfläche bis zur Schnittkante der traufseitigen Außendwand mit der Dachhaut oder bis zum oberen Abschluss der Wand.

Sprich bei einem Sockel von ca. 20cm, einer EG-Raumhöhe von 2,50m und einem normalen Deckenaufbau (20cm) sowie Bodenaufbau (15cm), komme ich auf einen Kniestock von max. 1,15m.

Habe ich einen Denkfehler?

Vielen Dank schon mal

2. #2 Fabian Weber, 20.01.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Gemeint ist normalerweise der Schnittpunkt der Linien wenn man die Außenwand mit dem Dach verbindet.

Den Rest kannst Du Dir anhand Deiner Aufbauhöhrn ja dann ausrechnen.

3. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Ja. Und zwar bedeutet Beitrag #2 auf Deutsch: so hoch, wie Du ansonsten wohl korrekt ausgerechnet hast, liegt nicht der Kniestock, sondern bereits die Oberfläche der Dachziegel.

Dimeto gefällt das.
Thema:

Frage zur Wandhöhe gem. Bebauungsplan

Die Seite wird geladen...

Frage zur Wandhöhe gem. Bebauungsplan - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  2. Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung

Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung: Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Arbeit und mache das zum ersten Mal. Ich bin besorgt, dass ich möglicherweise die strukturelle...
  3. Abdichtung Bad Verständnis Frage

Abdichtung Bad Verständnis Frage: Guten Abend Wir haben zurzeit den Fliesenleger zu Gast ich habe einfach eine allgemeine Verständnis Frage . Ist Situation Aus unserer...
  4. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  5. Frage zur Gründung einer Gartenmauer

Frage zur Gründung einer Gartenmauer: Hallo zusammen, mir stellt sich eine Frage bei der Gründung einer Trockensteinmauer, wo ich mich sehr freuen würde, wenn ihr mir dies erläutern...