Fragen zur Bewilligung BayernLabo

Diskutiere Fragen zur Bewilligung BayernLabo im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich (45J) möchte ein Reihenhaus kaufen 170.000€ zzgl. ca. 15.000€ Kaufnebenkosten zzgl. ca, 35.000€ Renovierungskosten. Eigenkapital in...

1. #1 LuckyOne, 07.11.2023
    LuckyOne

LuckyOne

Hallo,

ich (45J) möchte ein Reihenhaus kaufen 170.000€ zzgl. ca. 15.000€ Kaufnebenkosten zzgl. ca, 35.000€ Renovierungskosten. Eigenkapital in Geld 35000€, in Eigenleistung 20.000€.
    EK 2150€ netto, ab 04/24 2300€ netto. Jahressonderzahlung ca. 1500€ Ende November.
    Mein Sohn ist 22, studiert und lebt bei mir, er erhält 392€ Bafög und 250€ Kindergeld.
    Ich habe keine Kredite, Dispo oder Schulden.

Ist eine Förderung realistisch über das BayernLabo Wohnungsbauprogramm, oder sind mein Sohn und ich zu alt?

Das Haus hat auch eine angegebene Wohnfläche von 135qm, wobei 25qm auf einen ausgebauten Dachboden, welcher über eine schmale Wendeltreppe und Luke zu erreichen ist, angerechnet sind. Der Raum hat auch keine Tür; ich würde ihn nur als Abstellfläche nutzen.

Die BayernLabo schreibt etwas von 100qm für 2 Personen, haben wir trotzdem eine Chance?

Gibt es hier Erfahrungen von euch, bzgl. Ablehnung oder Bewilligung der BayernLabo?

Vielen Dank!

Thema:

Fragen zur Bewilligung BayernLabo

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Bewilligung BayernLabo - Ähnliche Themen

1. Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht

Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht: Guten Tag Zusammen, nun bin ich schon einige Zeit stiller Mitleser weil wir vor knapp vier Jahren ein EFH aus 1962 gekauft haben, aber dieses mit...
  2. Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage

Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage: Hallo zusammen, im einem Haus eines Freundes bzw seiner Oma hat es einen Wasserschaden gegeben Das Haus steht leicht am Hang, das EG/KG ist auf...
  3. Velux Fenster Frage

Velux Fenster Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner ersten Frage. Bei meinem Velux-Kippfenster sieht der obere Blendrahmen so aus, dass...
  4. Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung

Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung: Hi Wir sarnieren ein EfH BJ 1980. Wir haben jetzt Angebote für den Fenster und Türentausch vorliegen. In den Angeboten sind auch Austauschfester...
  5. Frage Kellerabdichtung

Frage Kellerabdichtung: Hallo, Situation: In den Keller läuft Wasser. Baujahr 1996, Fundament und dazwischen Bodenplatte gegossen. Estrich im Keller ist aktuell entfernt...