Fragen zur Klimatisierung Multisplitanlage

Diskutiere Fragen zur Klimatisierung Multisplitanlage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Moin zusammen, angesichts der langfristig ansteigenden Temperaturen beschäftigte ich mich mit der Anschaffung einer Multisplit Klimaanlage. Dabei...

1. HALUS

HALUS

Moin zusammen,

angesichts der langfristig ansteigenden Temperaturen beschäftigte ich mich mit der Anschaffung einer Multisplit Klimaanlage. Dabei möchte ich einige Dinge vorab klären, bevor ich einen Fachbetrieb beauftrage.

1. kann das Aussengerät (ich denke an Samsung) auf einem Garagendach installiert werden ? Dort ist so gut wie kein Schatten.
    2. werden bei Multisplit Anlagen die Innen ( Wand) Geräte in Reihen angeschlossen , oder geht von jedem Wandgerät ein Hin und Rücklauf zum Aussengerät ?
    3. Könnte man auch erst mit einem Innengerät anfangen ( baulich sehr einfach ) und später weitere Innengeräte anschließen ?
    4. Ein Wandgerät würde relativ nah unter der Decke befestigt werden ( ca 7cm) ginge das ?

Danke im voraus
    HAL

2. #2 Lexmaul, 25.06.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hi,

1: Ja, aber kostet Leistung bei der Kühlung als auch Stromverbrauch höher.

2: Zu jedem Gerät eine eigene Versorgung.

3: Ja, kann man.

4: Nicht zu empfehlen - ich meine, dass 30 cm Platz darüber sollten. Gehen wird das aber trotzdem...

HALUS gefällt das.
  3. HALUS

HALUS

Hallo Lexmaul,

danke für deine Antworten !

4. HALUS

HALUS

Nachdem ich viel gelesen habe, stellt sich mir die Frage:
    Für drei Innengeräte

Samsung Windfree R32
    Oder besser
    Panasonic Etherea

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Thema: Fragen zur Klimatisierung Multisplitanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multisplitanlage

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Klimatisierung Multisplitanlage - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  2. Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung

Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung: Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Arbeit und mache das zum ersten Mal. Ich bin besorgt, dass ich möglicherweise die strukturelle...
  3. Abdichtung Bad Verständnis Frage

Abdichtung Bad Verständnis Frage: Guten Abend Wir haben zurzeit den Fliesenleger zu Gast ich habe einfach eine allgemeine Verständnis Frage . Ist Situation Aus unserer...
  4. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  5. Frage zur Gründung einer Gartenmauer

Frage zur Gründung einer Gartenmauer: Hallo zusammen, mir stellt sich eine Frage bei der Gründung einer Trockensteinmauer, wo ich mich sehr freuen würde, wenn ihr mir dies erläutern...