Freistehende Mauer Kalksandstein Bewehrung

Diskutiere Freistehende Mauer Kalksandstein Bewehrung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Foren-Gemeinde, habt ihr einen Tipp, wie man beim Mauern mit Kalksandstein vertikale Bewehrung einarbeiten kann? Ich habe an Flachanker zur...

  1. MelRob

    MelRob

    Dabei seit:
    08.08.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foren-Gemeinde,
    habt ihr einen Tipp, wie man beim Mauern mit Kalksandstein vertikale Bewehrung einarbeiten kann?
    Ich habe an Flachanker zur Befestigung der Mauer an den Mauerpfosten gedacht. Gibt es noch weitere evtl. zusätzliche Möglichkeiten? Danke.
    VG
     
  2. #2 hanghaus2000, 12.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    203
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    KS Steine haben Löcher, da kann man die Eisen einbauen.

    Welches Format?
     
  3. MelRob

    MelRob

    Dabei seit:
    08.08.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber das blöde ist, dass die Plan- oder Blocksteine ab 240er Breite scheinbar nur ein Loch in der Mitte haben. Mit Versatz wird dann leider nix mit Stange durchstecken :/
     
  4. MelRob

    MelRob

    Dabei seit:
    08.08.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um DF8-Formate.
     
Thema:

Freistehende Mauer Kalksandstein Bewehrung

Die Seite wird geladen...

Freistehende Mauer Kalksandstein Bewehrung - Ähnliche Themen

  1. Freistehende Mauer stabilisieren

    Freistehende Mauer stabilisieren: Hallo Experten, ich habe ein Haus inkl. Gartenhäuschen und daran angebauten Schuppen erworben. Das Gartenhaus ist ein Doppelhaus, das mittig auf...
  2. Freistehende L-Mauer (Brüstung) um Durchgang zum Dachgeschoss ohne Befestigungsmöglichkeit

    Freistehende L-Mauer (Brüstung) um Durchgang zum Dachgeschoss ohne Befestigungsmöglichkeit: Hallo zusammen, ich habe einen Durchgang zum DG und um eine zwei Seiten (L-Förmig = 130 cm x 90 cm und 100 cm hoch es werden) wollte ich eine...
  3. Sanierung einer freistehenden Mauer

    Sanierung einer freistehenden Mauer: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe mein Thema an die richtige Stelle hier im Forum gesetzt. Wenn nicht, bitte ich im Voraus um Entschuldigung....
  4. Rechtwinklige freistehende Mauer erstellen

    Rechtwinklige freistehende Mauer erstellen: Hallo, wie mein Username schon sagt, kann ich gut mit Pillen und Spritzen umgehen. Dennoch mache ich auch bautechnisch viel allein und das...
  5. Freistehende Ytong Mauer verankern

    Freistehende Ytong Mauer verankern: Hallo, Ich hätte gerne als Raumteiler eine kleine Mauer mit 2x1,20m. Ich dachte dabei an Ytong Steine mit einer Breite von 20-25cm. Die eine...