Freitod wegen Haus!

Diskutiere Freitod wegen Haus! im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Ich hatte in meinem Thema "Knacken in Gebälk" von 2005 schon geschrieben! Da ich aber annehme, daß diesen alten Beitrag niemend mehr beachten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fischer, 23.03.2010
    fischer

fischer

Beruf:
    kaufmann
    Ich hatte in meinem Thema "Knacken in Gebälk" von 2005 schon geschrieben!
    Da ich aber annehme, daß diesen alten Beitrag niemend mehr beachten wird, möchte ich hiermit ein neues Thema eröffnen!
    Vielleicht kann ich damit Anderen viel Leid, wie ich es lange ertragen mußte, ersparen!

Wer will, kann die Vorgeschichte und Kommentare unter "Knacken im Gebälk" nachvollziehen:

Anfang 2005 war unsere Welt scheinbar noch in Ordnung!
    Es hat sich aber zum größtmöglichen Schreckniss entwickelt!
    Meine Frau (erst 45 Jahre jung) hat sich wegen dieses Hauses jetzt das Leben genommen!
    Im Laufe der letzten 4 Jahre wurde das Knacken nicht weniger, sondern immer stärker!
    So konnten wir ab 2008 bei stärkeren Temperaturschwankungen nur noch im Erdgeschoß schlafen,
    da oben im Dach die Knackgeräusche zu laut wurden (fast wie entfernte Pistolenschüsse!)
    Daraus entwickelte sich wegen dieses Stresses eine immer stärker werdende Schlaflosigkeit in Verbindung mit Tinnitus und daraus folgend Depressionen!
    Bei dieser schlimmen Kombination konnten weder Psychiater noch Psychotherapeut helfen!
    Einzige Alternative wären Ruhigstellung mit starken Psychopharmaka gewesen!?

Viele Anrufe und emails an die Firma (Haus und Fundament kpl.) blieben ergebnislos, da dieses Knacken einfach nicht sein durfte!
    Mittlerweile treten die Knackgeräusche auch im Erdgeschoß in den Außenwänden auf!
    Mir ist auch aufgefallen, daß fast rundum am Fundament (Streifenfundament mit Bodenplatte) der Verputz
    abplatzt! Das Verputzgitter darunter hat sich aufgewellt, als ob das Haus absinken würde?!

Es wird wohl jeder verstehen, daß ich in diesem Haus nicht mehr leben will und kann!
    So will und kann ich es aber auch niemandem verkaufen!
    Hat jemand ähnliches erlebt und kann ich die Firma in Haftung nehmen! Kann mir jemand zu irgendetwas raten!
    Heinrich Fischer

2. #2 Shai Hulud, 23.03.2010
    Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
Thema:

Freitod wegen Haus!

Die Seite wird geladen...

Freitod wegen Haus! - Ähnliche Themen

1. DG welcher Boden wegen Dampfsperre an oberster Geschossdecke

DG welcher Boden wegen Dampfsperre an oberster Geschossdecke: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unser Häusschen aus dem Jahr 1990. Wir haben nun die Dachschräge im OG sowie die oberste Geschossdecke wie...
  2. Hilflos wegen feuchtem Keller.

Hilflos wegen feuchtem Keller.: Hallo zusammen, wir haben vor drei Jahren ein Haus (Baujahr 1979) gekauft. Seitdem kämpfen wir mit einem feuchten Keller, der nur als Lagerraum...
  3. Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer

Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer: Hallo, ich habe mal eine Frage zu unseren Kilinker Fugen…. Offensichtlich hat derjenige der das Haus seinerzeit gebaut hat die Fugen die im...
  4. Neuer Zählerschrank wegen WP

Neuer Zählerschrank wegen WP: Hallo , ich möchte eine 30 Jahre alte Gasheizung mit einer Luft Wärmepumpe ersetzen. Der Elektriker meinte im Stromkasten ist nicht genug Platz...
  5. Warema Rollladenkasten wegen Aereco undicht?

Warema Rollladenkasten wegen Aereco undicht?: Hallo liebe Forum-Teilnehmer und Leser. Vor kurzem ist ein Rollladen (Fa. Warema NA-RO2) bei uns wegen dem Einfrieren abgerissen (siehe Bilder)....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.