Freitragende Decke - Profilwahl

Diskutiere Freitragende Decke - Profilwahl im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich plane eine Decke abzuhängen, allerdings freitragend, sprich OHNE Deckenabhänger. Der Raum hat die Maßen von 3,55 x 3,85...

1. #1 kenner1981, 14.04.2016
    kenner1981

kenner1981

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Hallo zusammen,

ich plane eine Decke abzuhängen, allerdings freitragend, sprich OHNE Deckenabhänger.

Der Raum hat die Maßen von 3,55 x 3,85

Lt Knauf habe ich die Möglichkeit, mit doppelten CW 100 Profilen Raumlängen bis 4 m freitragend abzuhängen.

freihaengende decke.jpg

http://www.knauf.de/bilder/detbl_wmv/freitragende_decken_d131.de_0407.pdf

Ich vertraue aber den "einfachen" CW Profilen nicht recht und überlege das ganze in UW Profilen auszuführen.

Was meint Ihr? Vom Preis wird sich das nichts nehmen, wenn ich die doppelte Anzahl der CW Profile nehme, komme ich in etwa auf den Einzelpreis der UA Profile, Gewicht der UA Profile auf den m liegt bei 1,7kg, 2 CW 100 Profile haben Gesamtgewicht auf den m von 1,8kg.

Spricht was dagegen????

Oder direkt einfache 125 bzw 150er CW Profile nehmen?

Danke für Euren Rat.

Thema: Freitragende Decke - Profilwahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke abhängen freitragend

,
  2. trockenbau profile decke freitragend

,
  3. freitragende decke

,
  4. trockenbau decke freitragend
Die Seite wird geladen...

Freitragende Decke - Profilwahl - Ähnliche Themen

1. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...
  2. L-Förmiger Raum mit freitragender Decke abhängen

L-Förmiger Raum mit freitragender Decke abhängen: Servus, ich renoviere gerade einen Altbau aus dem Jahr 1927 (mit teilweise Anbau 1963) und möchte in dem neu geschaffenen Küchen-/Wohn- und...
  3. Freitragende Decke mit UA Profil

Freitragende Decke mit UA Profil: Hallo Leute, Ich habe bereits 2 Decke freitragend nach Knauf D131 abgehangen. Die beiden allerdings mit UW100 als Randbefestigung und CW100 als...
  4. Freitragende Decke UW unterbrechen?

Freitragende Decke UW unterbrechen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich möchte in meinem Haus die Decke im 1.OG abhängen. Da ich überall Holzbalkendecken habe, löste ich das...
  5. Freitragende Decke Schallentkopplung D131

Freitragende Decke Schallentkopplung D131: Hallo, Zur Knauf D131 freitragenden Decke: die tragende Verbindung an einer Leichtbauwad erfolgt laut Knauf mit den Schrauben FN 4,3x63 und zur...