Frisch gefliest- wann belastbar mit Kaminofen

Diskutiere Frisch gefliest- wann belastbar mit Kaminofen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe auf der Suche nach oben genanntem Thema dies Forum entdeckt und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann. Folgendes: Ich...

1. #1 Hermann50, 08.09.2016
    Hermann50

Hermann50

Beruf:
    Maurer
    Hallo,

habe auf der Suche nach oben genanntem Thema dies Forum entdeckt und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann.

Folgendes: Ich habe einen gemauerten Wohnzimmerkamin abgerissen, dadurch ist eine große Öffnung im Parkett entstanden, da das Parkett um den Kamin herum gelegt war.Diese werde ich mit Estrich auffüllen und nach Trocknung fliesen. Meine Frage wäre, nach welcher Zeit nach dem fliesen ist der Boden belastbar für einen Kaminofen von 160Kg?

Ich bedanke mich schon mal.

Grüße

2. #2 tibo1000, 08.09.2016
    tibo1000

tibo1000

Beruf:
    Berechnungsingenieur
    steht immer in der Anleitung des Fließenkleber / Fugenmörtel Herstellers.

Thema: Frisch gefliest- wann belastbar mit Kaminofen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefliest wann belastbar

Die Seite wird geladen...

Frisch gefliest- wann belastbar mit Kaminofen - Ähnliche Themen

1. Schimmelgefahr bei Kantholz (frisch, sägerau)

Schimmelgefahr bei Kantholz (frisch, sägerau): Hallo
  2. Hilfe Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputzwand schimmelt. Was tun?

Hilfe Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputzwand schimmelt. Was tun?: Hallo, vor ungefähr einem Monat wurde unser Haus mit einem Kalkputz verputz. Während der Vorarbeiten für die Fußbodendämmung sind mir weiße Pilze...
  3. Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputz Wand schimmelt. Was tun?

Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputz Wand schimmelt. Was tun?: Hallo, vor ungefähr einem Monat wurde unser Haus mit einem Kalkputz verputz. Während der Vorarbeiten für die Fußbodendämmung sind mir weiße Pilze...
  4. Frisch gestrichener Rollputz rieselt

Frisch gestrichener Rollputz rieselt: Hallo zusammen! Ich komme nicht weiter und benötige bitte euer Schwarmwissen. Meine Wände und Decke machen extreme Probleme. Es ist ein Altbau....
  5. Haarrisse im frischen Außenputz

Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...