Frostschürze steht im Schichtwasser

Diskutiere Frostschürze steht im Schichtwasser im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie der Titel schon sagt soll meine Frostschürze (30cm x 80cm) auf einer gewachsenen Lehmschicht gegründet werden. Soweit so gut, nur...

1. #1 Sacki999, 31.03.2013
    Sacki999

Sacki999

Beruf:
    Schweißer
    Hallo,

wie der Titel schon sagt soll meine Frostschürze (30cm x 80cm) auf einer gewachsenen Lehmschicht gegründet werden. Soweit so gut, nur steht auf der Lehmschicht Schichtwasser. Spielt das Schichtwasser eine Rolle und die Frostschürze muss irgendwie geschützt werden oder ist dieses zu vernachlässigen?!

MfG

Unbenannt.jpg

2. #2 Sacki999, 02.04.2013
    Sacki999

Sacki999

Beruf:
    Schweißer
    hat keiner eine meinung hierzu?

Thema: Frostschürze steht im Schichtwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frostschürze

Die Seite wird geladen...

Frostschürze steht im Schichtwasser - Ähnliche Themen

1. Zweischalige Wand - Sockelausführung ohne Frostschürze

Zweischalige Wand - Sockelausführung ohne Frostschürze: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Frage zur Sockelausführung zu unserem geplanten Neubau mit zweischaligem Wandaufbau (24 cm Poroton, 10 cm...
  2. Frostschürze gegen wackelige Mauer

Frostschürze gegen wackelige Mauer: Hallo liebe Bauexperten, wir haben uns vor einiger Zeit an einen Naubau gewagt. Geplant wurde ein EFH und eine davon unabhängige (freistehende)...
  3. Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?

Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?: Liebe Mitglieder:biggthumpup: in der Woche vom 30.10.23 - 03.11.2023 wurde unsere Frostschürze + Bodenplatte gegossen Alles in Allem waren die...
  4. Graben für Frostschürze (Streifenfundament) unmöglich?

Graben für Frostschürze (Streifenfundament) unmöglich?: Hallo, gibt es tatsächlich Fälle, dass man keinen Graben für ein Streifenfundament in den Boden reinschneiden kann, weil der Boden felsig und...
  5. Unterschied Streifenfundament und Frostschürze bei nicht unterkellertem Gebäude?

Unterschied Streifenfundament und Frostschürze bei nicht unterkellertem Gebäude?: Hallo, ich beobachte gerade die Diskussionen zwischen unserem Architekten, Statiker und Baugrundgutachter zur Gründung unseres geplanten Hauses....