Fubodenheizung - Thermostate - Heizen Kühlen

Diskutiere Fubodenheizung - Thermostate - Heizen Kühlen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mal eine Frage. Wir haben im Neubau eine Fußbodenheizung und leider so Thermostate die man im Kreis drehen kann. Es geht zwar nur von 1-5...

1. SteveO

SteveO

Beruf:
    Architekt
    Hallo,
    mal eine Frage.

Wir haben im Neubau eine Fußbodenheizung und leider so Thermostate die man im Kreis drehen kann. Es geht zwar nur von 1-5 aber man kann immer weiter drehen. Im Kreis halt.

Ob die Leitung offen oder geschlossen ist hört man zwar, aber es ändert irgendwie nichts.
    Es scheint in manchen Räumen immer warm zu sein und nicht aus zu gehen.

Kann man auf Thermostate bestehen wo man eine Temperatur Digital einstellen kann.
    Gerade da die Heizung ja auch Kühlen kann.
    Dies kann ich dort nicht mal einstellen sondern angeblich nur an der Heizung direkt.
    Das muss doch ein Fehler sein oder?

Beste Grüße

Thema:

Fubodenheizung - Thermostate - Heizen Kühlen

Die Seite wird geladen...

Fubodenheizung - Thermostate - Heizen Kühlen - Ähnliche Themen

1. Unterputz-Duschsysteme mit Thermostat – Erfahrungen, Preis/Leistung & Alternativen gesucht

Unterputz-Duschsysteme mit Thermostat – Erfahrungen, Preis/Leistung & Alternativen gesucht: Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in der Planung mehrerer Badezimmer und beschäftige mich dabei intensiver mit Unterputz-Duschsystemen...
  2. Thermostate Quietschen und Brummen

Thermostate Quietschen und Brummen: Ausgangslage Ich habe 3 Radiatoren im Dachgeschoss mit neuen Dreh-Thermostate (Marke Heimeier). Die Leitungen wurden letztes Jahr vom...
  3. analoges Raumthermostat - Austausch mit digitalem Thermostat möglich

analoges Raumthermostat - Austausch mit digitalem Thermostat möglich: Hallo zusammen, ich habe bei mir im Haus einen Raum mit einer Fußbodenheizung, welche mittels Raumthermostat gesteuert wird. Hier handelt es...
  4. Fubodenheizung für Wärmepumpe "vorbereiten"

Fubodenheizung für Wärmepumpe "vorbereiten": Hallo, wir planen ein EFH mit Gasbrenntwert und FBH. Dämmung und Dichtheit sollen über den EnEV Kriterien liegen, Ziel ist also ein "NEH"...
  5. Wärmepumpe und Fubodenheizung - worauf kommt es an?

Wärmepumpe und Fubodenheizung - worauf kommt es an?: Hallo! Ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Fußbodenheizungssystem für meinen Neubau. Als Heizung kommt eine...