Führungsschienen von Wintergarten abdichten

Diskutiere Führungsschienen von Wintergarten abdichten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Ich habe einen Kaltwintergarten mit Glasschiebetüren. Um die Terrasse wurde ein Streifenfundament angelegt auf dem die Führungsschiene mit...

1. #1 SarahG88, 20.02.2023
    SarahG88

SarahG88

Hallo,
    Ich habe einen Kaltwintergarten mit Glasschiebetüren.
    Um die Terrasse wurde ein Streifenfundament angelegt auf dem die Führungsschiene mit den Glastüren aufliegt.
    In den Führungsschienen sind überall kleine Löcher damit das Wasser was an den Glastüren runterläuft vorne aus der Schienen rauslaufen kann.
    Jedoch besteht das Problem, dass der Boden unter den Schienen nicht komplett gerade ist und die Führungsschienen auch nicht irgendwie abgedichtet sind und somit immer Wasser drunter läuft in Richtung Terrasse. Also in den unebenen Bereichen unter den Schienen bleibt Wasser stehen und die Schienen sind zu den Pfosten auch nicht abgedichtet sodass hier auch immer Wasser in die Ritze zwischen Schiene und Pfosten läuft.
    Die Schienen sind auch nur an jeweils 3 Punkten mit einer Schraube im Beton fixiert, sodass sie sich immer noch etwas hoch und runter biegen wenn man die Glastüren verschiebt, weshalb jetzt einfach Silikon dranquetschen wohl nichts bringen würde.

Hat Jemand vielleicht Ideen was ich machen könnte damit kein Wasser mehr unter die Schienen kommt?
    Ich habe mal Bilder hinzugefügt damit man meine vielleicht schlechte Erklärung besser versteht :o

LG Sarah

IMG20230220092924.jpg

IMG20230220092955.jpg

2. lexab

lexab

Guten Morgen, ich habe ihre Anfrage gelesen. Bei mir besteht das gleiche Problem, die Führungsschienen liegen teilweise auf nicht völlig planem Untergrund, von dort dringt Wasser nach innen ein, insbesondere an den Fliesenfugen. Haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden? Ein Abdichten der Führunsschiene (außen) mit Silikon hat bei mir nicht geholfen

3. #3 SarahG88, 02.01.2025
    SarahG88

SarahG88

Hallo,
    nein leider habe ich noch keine Lösung.. von außen Absichten hat bei mir ebenfalls nicht funktioniert ..eventuell versuche ich es im späten Frühjahr nochmal mit einer Abdichtung von innen

Thema:

Führungsschienen von Wintergarten abdichten

Die Seite wird geladen...

Führungsschienen von Wintergarten abdichten - Ähnliche Themen

1. Verklebte Endkappe für Rollladen-Führungsschienen lösen

Verklebte Endkappe für Rollladen-Führungsschienen lösen: Hallo zusammen, meine Endkappe von der Rollladen-Führungsschienen ist leider kaputt und muss ausgetauscht werden. Leider ist die Endkappe...
  2. Führungsschiene Rolladen blöd "weggesprengt"

Führungsschiene Rolladen blöd "weggesprengt": Hallo liebes Forum. Ihr dürft euch jetzt einmal köstlich amüsieren. Ich ärgere mich maßlos über mich selbst, dass es mir nicht aufgefallen ist...
  3. Fliegenschutz Rollo mit Führungsschiene max 15mm breit

Fliegenschutz Rollo mit Führungsschiene max 15mm breit: Hallo, hat jemand zufällig ein Fiegenschutz / Insektenschutzrollo gefunden, dessen Führungsschiene max 15mm breit ist? Ich habe zwischen Rollladen...
  4. Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt

Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt: Hallo zusammen, vorweg zu sagen, dass ich absoluter Neuling bin. Meine Endkappen für die Rollladen-Führungsschienen sind kaputt. Kann ich diese...
  5. Raffstore führungsschiene

Raffstore führungsschiene: Hallo ich bräuchte für mein Aufsatz raffstore eine führungsschiene bzw eine blende um den Abstand zwischen führungsschiene und verblender zu...