Für Carport Schnurgerüstmessbescheinigung Bw

Diskutiere Für Carport Schnurgerüstmessbescheinigung Bw im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend, Ich bin Bauherrin einer Kernsanierung von einem Haus Baujahr 1950. Ich habe eine Frage zum Carport. Die Gemeinde hat mir einen...

1. Homi1

Homi1

Guten Abend,

Ich bin Bauherrin einer Kernsanierung von einem Haus Baujahr 1950. Ich habe eine Frage zum Carport. Die Gemeinde hat mir einen halben roten Punkt erteilt für den Umbau des Wohnhauses. Den ganzen roten Punkt bekomme ich erst laut Aussage Bauamt wenn wir eine Schnurgerüst Meßbescheinigung liefern.

Aus Gründen xy gestaltet sich das anscheinend für meinen Architekten schwierig. Problem ist mein Hauseingang ist erhöht dh das Carport soll über dem Eingang verlaufen Höhe 3.30 m. Nach der Überwachung (diese soll allerdings auch die Länge vom Carport haben damit ich keine Lücke zwischen Haus und Carport habe). Das Carport wird 5.5m lang und hat eine Höhe von 2.5 m.

Ist nun eine mittlere Höhe von unter 3 m gegeben??? Meiner Annahme nach ja.

Hoffe mir kann jemand helfen auch wegen dem Schnurgerüst. Ist das wirklich notwendig?

Vielen Dank schon mal im voraus

2. #2 simon84, 02.04.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Dann wird es wohl nötig sein !

Es geht um die Traufhöhe an der Grenze. Die Darf im Mittel 3m über natürlichem Bodenverlauf sein.
    Wenn das Carport 2,5m hoch ist, wieso sollte es dann nicht dazu passen?

Oder ist nicht die "Traufseite" sondern die "Giebelseite" an der Grenze ?

3. Homi1

Homi1

An die Giebelseite soll das Carport mit der höchstens Höhe als Überdachung. Die Traufseite ist somit Nähe des Nachbargrundstück.

Also muss quasi vom Rohbauer ein Schnurgerüst gestellt werden und vom Vermesser bescheinigt werden? Reicht keine Zeichnung vom Architekten aus?

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nein der Vermesser gibt Höhe ( RFB oder GOK oder Bezug an, First Traufe was immer Sie beauftragen) , Achse plus mindestens einen Punkt vor, der erstellt das entsprechende Protokoll plus Plan /Skizze der Rohbauer 'bastelt' dann ein Schnurgerüst bzw setzt er es im Beisein des Vermessers.

Nein, nicht als Bestätigung zur Einmessung.

5. Homi1

Homi1

Alles klar vielen lieben Dank.

Schade dass meinem erfahrenen Architekten dieses Thema so schwer fällt. Das zieht sich schon Wochen leider.

Liebe Grüße

Thema: Für Carport Schnurgerüstmessbescheinigung Bw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport

Die Seite wird geladen...

Für Carport Schnurgerüstmessbescheinigung Bw - Ähnliche Themen

1. Genehmigungsfreier Carport

Genehmigungsfreier Carport: Hallo zusammen, nachdem ich das ganz Forum nach Antworten auf meine Frage durchsucht habe und leider nicht fündig geworden bin, möchte ich Euch...
  2. Punktfundament für Carport vor dem Pflastern

Punktfundament für Carport vor dem Pflastern: Hallo zusammen, ich plane derzeit den Bau eines Carports auf einer Fläche die es noch zu Pflastern gilt. Mein aktueller Plan: - gesamte Fläche...
  3. Boden (OSB?) für Carport Schuppen

Boden (OSB?) für Carport Schuppen: Hallo Zusammen, ich habe einen Carport aus Holz und daran angegliedert einen Schuppen, der auf einer Beton-Bodenplatte steht. Die Balken des...
  4. Carport Dach für spätere Begrünung

Carport Dach für spätere Begrünung: Moinsen, Bin gerade an der Carport Planung. Dieser wird als Unterkonstruktion aus Doppel T -Trägern hergestellt mit Sparrenauflage, also so...
  5. Carport

Carport: Hi Ich habe vor ein Carport zu bauen und habe mir schon einen groben Plan vorbereitet. Ich bräuchte eure Hilfe um kurz über meine Konstruktion...