Fugen in der Dusche nur an einer kleine Stelle braun

Diskutiere Fugen in der Dusche nur an einer kleine Stelle braun im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand mit einer Auskunft weiterhelfen. Mein Bad wurde vor ca 5 Monaten renoviert. Leider sehr mangelhaft. Mit der...

1. #1 Gast93078, 03.12.2019
    Gast93078

Gast93078 Gast

Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand mit einer Auskunft weiterhelfen. Mein Bad wurde vor ca 5 Monaten renoviert. Leider sehr mangelhaft. Mit der Dusche an sich war ich bisher einigermaßen zufrieden (Fliesen, weiße Fuge, Glasduschwand). Die alten Installationen wurden belassen, wären lt. Installateur in Ordnung gewesen. Die alten Fliesen hätten raus sollen, war den Mitarbeitern des Betriebs aber zu mühsam, wurden belassen und überfliest. Nun verhält es sich so, dass an einer Stelle die Fugen bräunlich werden. Nicht etwa dort, wo das klassischerweise ist (unten, an der Silikonfuge), sondern mitten am der Wand, nicht etwa Ecke oder Kante. Das betrifft die dritte Fliese unterhalb des Wasseranschlusses (Fuge darüber und Fuge darunter). Sonst ist das nirgendwo. Ich lüfte ca 20 Min nach Benutzung und trockne die betroffene Stelle zusätzlich ab, die Tür zum Bad ins Haus ist immer offen. Inzwischen gebe ich Schimmelentferner drauf. Im trockenen Zustand wird es heller, im Nassen ist es wieder wie vorher. Kann mir jemand sagen, woher das kommen kann?

Thema:

Fugen in der Dusche nur an einer kleine Stelle braun

Die Seite wird geladen...

Fugen in der Dusche nur an einer kleine Stelle braun - Ähnliche Themen

1. Fehlende Fugen (Bewegungsfugen) bei bodentiefen Duschen

Fehlende Fugen (Bewegungsfugen) bei bodentiefen Duschen: Hallo allseits, ich streite mich wegen nicht fachgerechter Fliesen auf meinen Schedel Duschelementen. Erst ging es nur um Ungleichmäßig verlegte...
  2. Wandfliesen Dusche Fugen undicht

Wandfliesen Dusche Fugen undicht: Hallo zusammen, wir sind vor ein paar Monaten in unseren Neubau (DHH) gezogen und nun habe ich in der Dusche ein Loch in einer waagrechten...
  3. Feuchte Fugen in bodenebener Dusche

Feuchte Fugen in bodenebener Dusche: Hallo liebe Bauexperten, in unserem Neubau sind uns in der bodenebenen Dusche in einer Ecke feuchte Fugen aufgefallen, die auch nach mehreren...
  4. Fuge nass in der Dusche

Fuge nass in der Dusche: Hallo, wir wohnen seit 1 Woche im Neubau. Ich stelle fest, dass bei unserer Dusche nach 24h die Fugen teilweise noch nicht hell sind bzw trocken...
  5. Rissen in den Fugen der Dusche (Boden)

Rissen in den Fugen der Dusche (Boden): Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen das bei uns auf dem Boden der Dusche Risse in den Fugen Entstanden sind. Meine Frage ist nun ob man diese...