Fugenfarbe und -mörtel für Klinkerfassade

Diskutiere Fugenfarbe und -mörtel für Klinkerfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen gerade ein EFH mit einer Keramikklinkerfassade von Röben und nun steht die Entscheidung für die Fugenfarbe und -material an. Wir...

1. me2019

me2019

Hallo,

wir bauen gerade ein EFH mit einer Keramikklinkerfassade von Röben und nun steht die Entscheidung für die Fugenfarbe und -material an.
    Wir haben uns ein Objekt mit gleichem Klinkerstein angesehen und wollen eigentlich auch dieselbe Fugenfarbe haben (siehe hierzu die anhängenden Bilder).

Unser Fuger hat uns nun aber erklärt, dass es den von uns gewünschten braun-grauen Farbton nicht als Fertigmörtel der von ihm verwendeten Firma Remix gibt. Demnach wäre nur eine eigene Mischung aus „normalem“ Mörtel und gelbem Sand möglich, um die gewünschte Farbe zu erreichen, hiervon wiederum hat uns der Fuger allerdings dringend abgeraten, da die Farbechtigkeit und Witterungsbeständigkeit hierbei wohl nicht so gut ist wie bei dem Fertigmörtel von Remix.

Könnt Ihr evtl. etwas dazu sagen, was für uns die beste Option ist um den Braun-grauen Fugenton bei möglichst bester Qualität hinzubekommen ?

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 27.12.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Soll er doch einen anderen Mörtelhersteller nehmen. Das ist doch erstmal sein Problem oder?

Thema:

Fugenfarbe und -mörtel für Klinkerfassade

Die Seite wird geladen...

Fugenfarbe und -mörtel für Klinkerfassade - Ähnliche Themen

1. Falsche Fugenfarbe gewählt bei Neuverfliesung des gesamten Bades

Falsche Fugenfarbe gewählt bei Neuverfliesung des gesamten Bades: Hallo in die Runde, im kompletten Bad sind vor zwei Tagen neue Fliesen verlegt worden mit der von mir angegebenen Fugenfarbe, die ich leider viel...
  2. Zementfliesen und fugenfarbe

Zementfliesen und fugenfarbe: Hallo Wir haben handgemachte gelbe Zementfliesen verlegt. Sie sollten eine braune Fugenmasse bekommen. Nun hat der Fliesenleger leider die...
  3. Unterschiedliche Fugenfarbe trotz gleicher Baustoffe

Unterschiedliche Fugenfarbe trotz gleicher Baustoffe: [ATTACH] Ich habe auf meinem Grundstück ein altes Backhaus und habe zwischen dem Fachwerk die Steine neu gemauert und verfugt! Leider musste ich...
  4. Fugenfarbe mischen

Fugenfarbe mischen: Moin, hat jemand einen Tipp wie ich die Fugefarbe im roten Feld hinbekomme? (Mischverhältniss) Die hellgraue Fuge hat ein Fuger angemischt was mir...
  5. Nachträgliche Änderung Fugenfarbe Klinker

Nachträgliche Änderung Fugenfarbe Klinker: Hallo zusammen, wir haben vor einigen Tagen unseren Klinker nachträglich verfugen lassen. Leider ist meine Frau mit der Farbe der Fuge sehr...