"Fugenmaterial" zwischen Haus/Garage + Boden

Diskutiere "Fugenmaterial" zwischen Haus/Garage + Boden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tipp für mich und zwar geht es darum: 1. Zwischen Haus und Garage ist von innen ein ca. 5 cm...

1. #1 EricFlat, 30.08.2018
    EricFlat

EricFlat

Beruf:
    Energieelektroniker
    Hallo,
    vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tipp für mich und zwar geht es darum:
    1. Zwischen Haus und Garage ist von innen ein ca. 5 cm breiter Luftspalt (von aussen mit einer dehnungsfähigen Gummilippe - an Aluprofilen befestigt- verdeckt). Diesen Fuftspalt wollte ich nun abdichten. Die Garage ist gemauert, aber zur Hausseite anscheinend nur auf 2 gemauterten Stützen (vorne und hinten- also nicht komplett durchgehend) gefertigt.
    Sollte man hier überhaupt den Luftspalt schliessen oder lieber die "Luftzirkulation" beibehalten?
    2. Die Bodenplatte der Garage ist zur Hauswand mit einer gummiähnlichen Masse verbunden. Diese Fuge ist aber im Laufe der Zeit immer größer geworden und teilweise ist die Gummimasse aufgerissen. Welchen Material könnte man hier zum "verschließen" verwenden?
    Für Eure Hilfe schon mal Danke im voraus.

Thema:

"Fugenmaterial" zwischen Haus/Garage + Boden

Die Seite wird geladen...

"Fugenmaterial" zwischen Haus/Garage + Boden - Ähnliche Themen

1. Asbest als Fugenmaterial Holzfußboden ? Bilder

Asbest als Fugenmaterial Holzfußboden ? Bilder: Hallo zusammen, es geht hier um eine Maschinenhalle ca. 50-60 Jahre alt. Kann es sich hierbei um Asbest handeln, vielleicht Asbestschnüre die...
  2. Welches Fugenmaterial für rotes Porphyrgroßpflaster?

Welches Fugenmaterial für rotes Porphyrgroßpflaster?: Hallo zusammen, ich habe in unserem überdachten Hof (ca. 30 qm) rote Porphyrgroßpflastersteine eingebaut. Die Fugen möchte ich gerne dunkel...
  3. Garage - Durchhängender Träger + herausfallendes Fugenmaterial - Neubau

Garage - Durchhängender Träger + herausfallendes Fugenmaterial - Neubau: Guten Tag in die Runde! Wir haben im Jahr 2019 unser schlüsselfertig errichtetes Haus bezogen. Bisher hatten wir bei kleineren nachträglich...
  4. mangelhaftes Fugenmaterial bei Pflasterklinker

mangelhaftes Fugenmaterial bei Pflasterklinker: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben letztes Jahr unsere Einfahrt (50 qm, leicht abschüssig) neu pflastern lassen. Verlegt wurde...
  5. Welches Fugenmaterial Fliesen Aussenbereich?

Welches Fugenmaterial Fliesen Aussenbereich?: Wir haben heute endlich die lose Splittbettverlegung in gebundene Verlegung getauscht :) Was würdet Ihr für Fugenmaterial empfehlen? Ich möchte...