Fugensand für Natursteinweg auf einer Tiefgarage

Diskutiere Fugensand für Natursteinweg auf einer Tiefgarage im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag, ich wohne in einer Wohnanlage mit einer Tiefgarage. Auf der Tiefgarage ist quasi der Innenhof mit Garten. Dort befindet sich eine...

1. FritzG

FritzG

Beruf:
    Techniker
    Guten Tag,

ich wohne in einer Wohnanlage mit einer Tiefgarage. Auf der Tiefgarage ist quasi der Innenhof mit Garten.
    Dort befindet sich eine größere Fläche mit Natursteinen. Leider fehlt hier und da Fugensand in den Fugen. Der Gärtner meinte, dass man hier speziellen Fugensand bzw. eine bestimmte Korngröße aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine Tiefgarage handelt. Im Internet habe ich auch etwas dazu gefunden: Brechsand-Sandgemische 0/2 oder 0/4 oder gar Brechsand-Splitt-Gemisch 0/5.

Der Sand sollte auch eher eine "erdige" Farbe haben und nicht Gelb sein :-)

Für Hilfe jeglicher Art bin ich sehr dankbar :-)

2. #2 Baggerbedrieb, 13.07.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Irgend was in der Körnung 1-3 bis 1-4. Der 0 Anteil ist höchstens für die Ameisen gut. Basalt ist Standard.

3. #3 Fred Astair, 13.07.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Meint der Gärtner speziellen Tiefgaragenfugensand? Frag ihn bitte mal nach seinen Quellen.

4. FritzG

FritzG

Beruf:
    Techniker
    Die Platten sind Anthrazit, daher wäre Basalt als Fugenmaterial etwas zu monoton. Hast du noch eine Idee?
    Je größer die Körnung desto wasserdurchlässiger?

Thema:

Fugensand für Natursteinweg auf einer Tiefgarage

Die Seite wird geladen...

Fugensand für Natursteinweg auf einer Tiefgarage - Ähnliche Themen

1. Welchen Fugensand?

Welchen Fugensand?: Hallo, wir haben unsere Einfahrt (Norden) und gewisse Gehwege (Norden und Osten) mit Pflaster 40x20cm machen lassen. Unsere Terrasse ist im Süden...
  2. Welchen Fugensand

Welchen Fugensand: Hallo, wir haben unsere Einfahrt (Norden) und gewisse Gehwege (Norden und Osten) mit Pflaster 40x20cm machen lassen. Unsere Terrasse ist im Süden...
  3. Terrassenmöbel verschmutzen bei Regen, Fugensand

Terrassenmöbel verschmutzen bei Regen, Fugensand: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich eine Terrasse aus 40x40cm Gehwegplatten und Fugensand (No Grow) in unserem Garten gebaut. Nun ist es so, dass...
  4. Pflaster auf Schräge / Fugensand

Pflaster auf Schräge / Fugensand: Werte Baugemeinschaft, wir haben unseren Hof, und dabei auch die Zufahrt zur Kellergarage (Gefälle), mit Betonpflaster 20x30 pflastern lassen. In...
  5. Fugensand oder Fugenmörtel?

Fugensand oder Fugenmörtel?: Hallo, ich möchte etwas gegen den alljährlichen Unkrautbefall in meiner Einfahrt unternehmen. Diese besteht aus Betonsteinen 20x10cm bei 3mm...