Fundament verdeckt im Garten

Diskutiere Fundament verdeckt im Garten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei einem Haus, für das ich mich im Augenblick interessiere, liegt im Garten das Fundament für ein zweites Haus, wo aber der Bauantrag...

1. Corana

Corana

Beruf:
    Erzieherin
    Hallo,
    bei einem Haus, für das ich mich im Augenblick interessiere, liegt im Garten das Fundament für ein zweites Haus, wo aber der Bauantrag nicht genehmigt wurde.
    Laut Besitzer gab es die Auflage vom Landkreis, die Platte mit Erde zu überdecken und als Ausgleich Bäume zu pflanzen. Die Erde liegt jetzt ca. 30-50cm dick über der Platte und Gras wächst darüber.
    Laut Eigentümer soll sich da kein Wasser stauen, aber ich kann mir das nicht ganz vorstellen.
    Der Boden im Grundstück ist Sandboden, aber kommt es nicht zu Staunässe im bereich des Fundaments? Und könnte dort überhaupt etwas anderes als Gras wachsen?

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 10.04.2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    30 cm reichen grad für Gras - Platte abbrechen!

3. #3 wasweissich, 10.04.2010
    wasweissich

wasweissich Gast

ist nicht ganz korrekt , da reichen 5 cm .........

für bäume nicht unbedingt geeignet aber erdbeeren gingen auch noch ;) :p

abbrechen wäre aber die richtige lösung

Thema:

Fundament verdeckt im Garten

Die Seite wird geladen...

Fundament verdeckt im Garten - Ähnliche Themen

1. Fertigbau - Risse im Fundament

Fertigbau - Risse im Fundament: Guten Abend, ich interessiere mich für den Kauf eines Anfang der 1980er-Jahre errichteten kleinen Fertighauses. Leider befinden sich im Sockel...
  2. Betonbord als Fundament für Alu-Terrassenüberdachung

Betonbord als Fundament für Alu-Terrassenüberdachung: Hallo allerseits, ich habe heute ein Thema im Gartenbau-Forum erstellt, da es sich um eine Terrassenüberdachung handelt. Die eigentliche Frage...
  3. Betonbord als Fundament für Alu-Terrassenüberdachung

Betonbord als Fundament für Alu-Terrassenüberdachung: Hallo allerseits, wir planen für unsere Terrasse eine Alu-Überdachung der Firma Steda anzuschaffen (Terrassenüberdachung aus Aluminium für den...
  4. Zaun um Pool,Fundament

Zaun um Pool,Fundament: Servus, Da wir unseren Pool und die Umrandung schon vor der Baby Planung erstellt haben, haben wir jetzt das Problem das wir für die Pfosten des...
  5. Fundament Garage unterfangen/ Stabilisieren notwendig?

Fundament Garage unterfangen/ Stabilisieren notwendig?: Ich habe eine Garage aus den 60er Jahren, welche einen ziemlich fetten Riss durch die betonierte Bodenplatte und beide Seitenwände hat. Ich...