Funk Stromstoßschalter nachrüsten (welche Produkte?)

Diskutiere Funk Stromstoßschalter nachrüsten (welche Produkte?) im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi zusammen, Folgendes: Habe bei der Renovierung sämtliche Lichter per SS Schalter mit eltako S12 realisiert um Mal flexibel was anpassen zu...

1. #1 Svenvomsueden, 21.07.2023
    Svenvomsueden

Svenvomsueden

Hi zusammen,

Folgendes:

Habe bei der Renovierung sämtliche Lichter per SS Schalter mit eltako S12 realisiert um Mal flexibel was anpassen zu können.

Da jetzt das 2. Kind kommt haben wir einen Raum zum Schlafzimmer umgeplant. Leider sind neben dem Bett jetzt keine Lichtschalter.

An der Tür wird die Deckenleuchte per Taster (4 Fach daher kein Platz mehr in der Dose) geschalten. Im lichtsicherungskasten entsprechend mit S12.

Jetzt würde ich gerne rechts/links neben dem Bett einen Funktaster in eine UP Dose installieren und den S12 im Kasten dann gegen einen funkfähigen ersetzen.

Leider finde ich nicht genau was ich kaufen muss.

Spricht ich brauche:

Ein Funk Relais welches ein Mal per Kabel und 2 Mal per Funk Taster angesteuert werden kann.

Kann mir wer sagen was dazu die passenden Produkte bei Eltako sind? Ich finde nur diese UP Shellys?

Danke und LG
    Sven

2. #2 Svenvomsueden, 21.07.2023
    Svenvomsueden

Svenvomsueden

ok, scheinabr gibts da nix für Hutschienen von Eltako..

Vlt. kennt noch jemand andere Marken?

Dann müsste ich wohl oder übel einen FSR 61N im Sicherungskasten orgendwie montieren und den passenden FT55.

3. #3 klappradl, 21.07.2023
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Das mag daran liegen, dass die Hutschienen nicht unbedingt in Rechweite der Funktaster leigen.
    Etalko (und andere) hat doch sicher passende Unterputzgeräte. Ich habe für meine Terrassenbeleuchtung einen UP Einbaudimmer der die gewünschte Funktion hätte (und halt noch den Dimmer ;))

Thema:

Funk Stromstoßschalter nachrüsten (welche Produkte?)

Die Seite wird geladen...

Funk Stromstoßschalter nachrüsten (welche Produkte?) - Ähnliche Themen

1. Störung Vaillant Funk-Außenfühler VR 20

Störung Vaillant Funk-Außenfühler VR 20: Unsere Heizungsregelung funktioniert nicht. Unsere Geräte: Vaillant ecoCompact 196/3-5 150 u. calorMATIC 470f mit Funk-Außenfühler VR 20 Was habe...
  2. Elektrischer Funk-Rollladen Becker-Antriebe CentronicPlus stoppt Abfahrt

Elektrischer Funk-Rollladen Becker-Antriebe CentronicPlus stoppt Abfahrt: Hallo zusammen, bin am Sanieren eines Altbaus und habe zwei alte Rollläden gegen elektrische Funk-Rollläden von Becker-Antriebe mit CentronicPlus...
  3. Markise elektrisch mit Funk anschließen

Markise elektrisch mit Funk anschließen: Hallo Ich möchte mir eine Markise mit Funk an meinem Balkon installieren. Im Rolladenkasten liegt ein 5x1,5 Kabel wo der elektronische Rolladen...
  4. Funk SmartHome System

Funk SmartHome System: Hi, Evtl. kann mir ja jemand helfen. Ich möchte mir an einer zentralen Stelle im Haus ein Gerät aufhängen, mit dem ich folgendes steuern kann:...
  5. Markise auf Terrasse - Funk - Endlageneinstellung nicht richtig, was tun?

Markise auf Terrasse - Funk - Endlageneinstellung nicht richtig, was tun?: Hallo zusammen. Wir haben seit ca. 6 Jahren eine Markise auf der Terrasse unseres Einfamilienhauses installieren lassen durch eine Fachfirma. Es...