Fußbodenaufbau Betondecke

Diskutiere Fußbodenaufbau Betondecke im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich überlege aktuell welchen Fußbodenaufbau ich auf unserer neuen Betondecke machen soll. Es handelt sich um ein Trppenhausanbau, mit...

1. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Hallo,

ich überlege aktuell welchen Fußbodenaufbau ich auf unserer neuen Betondecke machen soll.
    Es handelt sich um ein Trppenhausanbau, mit Keller/OG/DG.

Der Kellerboden wird von unten mit 10cm gedämmt. Auf die Treppen/Laufflächen möchte ich großformatige Fließen ( sagen wir so 30x30, 40x04) legen. Da das Treppenhaus kein Wohnraum ist, besteht keine große Notwendigkeit nach Schallschutz. Wenn da sinnvoll für wenig Geld + Höhe was mit eingebaut wird, solls mir recht sein.
    Es wird keine Fußbodenheizung geben. Das Treppenhaus wird über einen Kellerheizkörper rudimentär mitgeheizt.
    Soll keine Wohnraumtemperatur werden aber Kondensatem muss jetzt auch nicht sein.,

Was würde sich da anbieten? Der Fermacellplaner sagt einfach: 2E11 und fertig. Ich hoffe der Hochbauer baut genau und ich habe da eine schöne Fläche ohne Wellen & Co. Notfalls würde ich sonst noch etwas Ausgleichsschüttung drauf geben. Reicht das echt aus oder ist das fast zu minimal?

2. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Hat niemand einen Tip für einen minimal nötigen Aufbau ?
    Im Keller würde ich die Betonfläche fast so lassen, eventuel eine art Schutzschicht zum versiegeln drüber. Was wäre ein minmal nötiger Aufbau für die Betonkellertreppe + EG/OG Fußboden? Kellertreppe + EG würde ich fliesen, im OG die Holztreppe weiterführen.

Thema:

Fußbodenaufbau Betondecke

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau Betondecke - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau unter dem Laminat

Fußbodenaufbau unter dem Laminat: N´ Abend :hammer: Das Kinderzimmer im 1.OG ist fertig saniert, fehlt nur noch der Fußboden. Dazu habe ich leider einige Fragen :confused: Aufbau...
  2. Fußbodenaufbau auf Betondecke mit Styrodur und OSB-Platten

Fußbodenaufbau auf Betondecke mit Styrodur und OSB-Platten: Hallo, ich möchte in einem ca. 30 Jahre alten Haus das Dachgeschoss ausbauen. Der Boden im DG ist eine massive Betondecke. Darunter ist eine...
  3. Fussbodenaufbau Dachboden Betondecke uneben

Fussbodenaufbau Dachboden Betondecke uneben: Hallo zusammen, ich möchte meinen Dachboden ausbauen. Als Untergrund habe ich eine Betondecke. Die Decke ist eine Vollbetondecke und ist...
  4. Welcher Fußbodenaufbau / Betondecke ?

Welcher Fußbodenaufbau / Betondecke ?: Hallo, leider hat niemand auf mein andere Frage (trotz über 500Betrachtern) geantwortet. Deswegen versuch ich es nochmal, diesmal auch mit...
  5. Fußbodenaufbau OG Betondecke

Fußbodenaufbau OG Betondecke: Hallo, nachdem ich im Board fast alle Threads zu diesem Thema gelesen habe, möchte ich meinen geplanten Fußbodenaufbau (siehe Bild!) für...