Fußbodenaufbau Bungalow

Diskutiere Fußbodenaufbau Bungalow im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moinsen, haben einen alten Bungalow, wo ich den Fußboden saniere. Aktuell sind auf der Bodenplatte einfach ein paar Holzlatten, darauf Spanplatte...

1. gnpf

gnpf

Moinsen,

haben einen alten Bungalow, wo ich den Fußboden saniere.
    Aktuell sind auf der Bodenplatte einfach ein paar Holzlatten, darauf Spanplatte mit Linoleum als Belag.

Ich würde das gerne neu Aufbauen, etwas Dämmung, kein Trittschall notwendig und ich muss ca. 1 cm ausgleichen. Dazu habe ich mit Belag max. 5,5 cm Aufbauhöhe. Keine Fußbodenheizung geplant.

Die Bodenplatte bröselt stellenweise schon etwas, da war die Überlegung da nen Kunststoffanstrich oder Epoxy drauf zu machen.

Dann vielleicht Schüttung zur Dämmung und Ausgleich und 30mm Trockenestrich Estrichelemente mit Mineralwolldämmung und als Belag Click-Vinyl.

Macht das Sinn? andere Ideen? Was nehm ich als Schüttung?

THX!

Thema:

Fußbodenaufbau Bungalow

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau Bungalow - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau unter dem Laminat

Fußbodenaufbau unter dem Laminat: N´ Abend :hammer: Das Kinderzimmer im 1.OG ist fertig saniert, fehlt nur noch der Fußboden. Dazu habe ich leider einige Fragen :confused: Aufbau...
  2. Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament

Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament: Moin zusammen, ich hoffe, dass ich nicht gesteinigt werde für meine laienhafte Nachfrage :-D Und zwar möchte ich einen Anbau an meinem...
  3. Hoher Fußbodenaufbau Bad

Hoher Fußbodenaufbau Bad: Hallo, hat jemand aus der Praxis eine Empfehlung für einen geeigneten Fußbodenaufbau im Bad bei einem hohen Fußbodenaufbau. Haus ist Neubau,...
  4. Fußbodenaufbau - Estrich, dann Dämmung, dann wieder Estrich?!

Fußbodenaufbau - Estrich, dann Dämmung, dann wieder Estrich?!: Liebes Forum, folgenden Fußbodenaufbau hatte ich unseren Planer mitgegeben: Rohbeton --> Oberbelag: Oberbelag 10-15 mm Schwimmender Heizestrich...
  5. Fußbodenaufbau Holzbalkendecke Obergeschoss

Fußbodenaufbau Holzbalkendecke Obergeschoss: Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit eifriger Mitleser konnte jedoch keinen passenden Bestands-Thread identifizieren... Vielleicht kann ich hier...